Gewaschene Shirts Online zurückschicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Macht nur Sinn wenn sie Mängel haben. Sonst erstatten sie dir den Kaufpreis nicht. Du hattes ja vor dem tragen und waschen die Gelegenheit sie zu prüfen, sie ungetragen/ungewaschen zurück zu schicken.

Nein, die Ware darf nur im Originalzustand zurück gesendet werden. 

Das heißt ungetragen, ungewaschen & mit Etikett. 

Es sei denn, die Ware hat einen Mägel, der schon vorher war & nicht durch die Waschmaschine entstanden ist. 

NEIN, denn du hast sie getragen oder warum hast du sie sonst gewaschen?

Du wolltest auch keine gewaschenen Shirts kaufen, dann spielt das kein Rolle, ob du die online oder im Laden um die Ecke gekauft hast.

Was steht denn auf der Online - Seite was die Rücklieferung betrifft? Ganz sicher nicht, dass man gewaschen Shirts zurückgeben kann.

Und in welchem Paragraph steht das dies nicht erlaubt ist?

0
@Morgothh

Ups, da braucht man keinen Paragrafen, das ist einfach so, dass man nur ungebrauchte und neue Sachen umtauschen kann.

Außerdem kann man das sehen, wenn Klamotten gewaschen wurden und das Geschäft die nicht weiterverkaufen kann..


2
@Turbomann

Ich glaube wohl schon, dass es dafür eine gesetzliche Grundlage im Rahmen des Farnabsatzvertrages gibt. Die Aussage da braucht man keinen Paragraphen ist ja völliger Blödsinn. Alles hat Gesetze. Evtl. will sich mal ein Jura Student dazu äußern.

0

Was möchtest Du wissen?