Gewalt gegen Kinder?

Erdbeermuesli  12.05.2024, 20:20

Unter 25 ist es schwierig, Bürgergeld und eine Wohnung zu bekommen. Wie stellst du dir das Wohnen vor, nachdem du ihn angezeigt hast und wo willst du wohnen?

Killer629
Fragesteller

Weiß ich nicht

4 Antworten

Ins Gefängnis nur wenn er Dich vergewaltigt hat. Wenn Du noch minderjährig bist, kannst Du eine Meldung ans Jugendamt machen. Die kümmern sich dann darum. Und ich denke, dann wird Dein Vater es sich dreimal überlegen, bevor er wieder Gewalt anwendet.

Also, ich bin wegen geschlagen werden mit 15 von zu Hause abgehauen und habe es bereut. Ja, man sollte sich nicht schlagen lassen. Aber weißt du, wie hart das Leben „da draußen“ ist, ohne Eltern und ohne den kleinen Bruder? Meiner Meinung nach solltest du mehr gehorchen und dazu beitragen, dass auch dein Bruder gehorsamer ist und versuchen, dass euer Vater euch durch eure Gehorsamkeit weniger schlägt. Ohne Familie in jungen Jahren dazustehen ist verdammt hart. Und ich glaube kaum, dass das so sein wird, dass du deinen Vater anzeigen kannst und dann bei ihm bleiben kannst. Wahrscheinlich wirst du auch von deinem Bruder getrennt. Überlege es dir gut. Junge Menschen kommen schnell „unter die Räder“, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen.

LauschixPro  15.05.2024, 13:38

Wen sie geschlagen werden, sind sie schon unter den Rädern, sogar unter den von ihrer Familie, dies ist genau so schlimm wenn nicht schlimmer.
Schlagen hat nicht einen einzigen Vorteil, ist längst bewiesen. Das was du schreibst ist seit Jahrzehnten vergessen.
Du hast vielleicht recht, weil der Fragensteller nicht genau angegeben hat wie und wie oft er geschlagen worden ist.
Lieber zur einer anderen Familie (mit seinem Bruder, getrennt wird hier gar nichts) als bei seiner zu bleiben die einen schlägt. Rein Psychologisch zumindest.
Außerdem kommt sein Vater deswegen weder in Gefängnis noch werden er und sein Bruder wo anders hingeschickt, normalerweise ist dies nicht sicher, doch da er über 16 ist kann er da sehr wohl mitentscheiden.
Wenn sein Bruder nicht 16 oder sogar unter 14 ist, dann wird es schwieriger.

Wichtiger Hinweis fehlt uns. Was ist mit der Mutter.

Erdbeermuesli  15.05.2024, 14:20
@LauschixPro

Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Du wurdest weder weggegeben, noch bist du abgehauen. Schau sie dir an, die 10.000 obdachlosen Kinder in Berlin !

LauschixPro  15.05.2024, 14:32
@Erdbeermuesli

Du weißt nichts über mich, erst recht nichts über Freunde von mir.
Und wie schon gesagt kommt man entweder zu einer anderen Familie oder man bleibt dort und der Vater bemüht sich mal kein ********* zu sein. Was ja wohl möglich sein sollte.

Nein, für Gefängnis reicht es nicht. Das bedeutet aber nicht, dass dein Vater fein raus ist. Sondern jetzt ist die Aufgabe bei dir und deinem Bruder, dass ihr aktiv werdet. Wenn dein Bruder immer noch von deinem Vater geschlagen wird, könnt ihr mal beim nächsten Mal untersuchen, ob ihr irgendwelche Spuren der Gewalt an ihm erkennt, z.B. blaue Flecken, Blutergüsse oder so. Haltet das dann per Bilderbeweis fest. Mit diesem Beweis geht ihr zum Jugendamt und schildert denen den Fall. Wenn das Jugendamt das erfährt, fackeln sie nicht lange. Sie werden hart durchgreifen und euren Eltern zahlreiche Angebote unterbreiten, wie sie eine gewaltfreie Erziehung bei euch an den Tag legen können. Kommen eure Eltern dieser Aufforderung nicht nach, kann das Jugendamt euch ihnen sogar wegnehmen. Ihr werdet dann zu Pflegeeltern gebracht, die euch eine gewaltfreie Erziehung ermöglichen können. Wenn eure leibliche Eltern dann noch zu euch wollen, wird das nur noch in Begleitung vom Jugendamt möglich sein.

LauschixPro  15.05.2024, 13:41

Gut erklärt.
Wusste gar nicht was K S V Fans alles so können 😉

Hallo ,bitte hol dir hilfe beim Jugendamt oder direkt bei der Polizei .

Niemand sollte so etwas durchmachen müssen .

LauschixPro  15.05.2024, 13:42

Polizei gibt dich ans Jugendamt weiter, in diesem Fall .