Getrockneter Speichel im Fell vom Zweithund?

Sims4spieler630  12.12.2024, 09:18

Geht's in Richtung "Hot Spot" ?

Gertrude1964 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:25

Nein ,eher nicht !

4 Antworten

Unterbinden würde ich es nicht, da es einfach Sozialverhalten ist und der Hund das nicht verstehen würde. Ich würde die Hündin eher ablenken.

Ansonsten halt den Hals des Rottweilers öfter mal mit klarem Wasser abwaschen. Bepanthen Salbe würde ich da nicht drauf schmieren -nur, wenn es wirklich gereizt ist, eventuell etwas Calendulasalbe benutzen

Ich würde das Knabbern eine Weile laufen lassen und dann abbrechen, bevor sich deine Hündin reinsteigert.

Jetzt würde ich das Fell reinigen und die Stellen darunter allein heilen lassen. Wenn deine Hündin dort nicht mehr vermehrt rumknabbert sollte es auch von selbst heilen.

Was kann ich machen ?

Unterbinde das Verhalten

Hab schon Bebanthen- Salbe draufgegeben ?

Ich meine mal gelesen zu haben, Bepanthen für Hunde nicht so geeignet ist. Bin mir da ad hoc aber nicht so sicher.

Mach die Stelle sauber, beobachte das ganze. In der Regel sollte das in wenigen Tagen abgeheilt sein. Deine Hündin sollte nicht ständig an dem Rüden knabbern. Im schlimmsten Fall kann das bei ihr "chronisch" werden. So ähnlich,wenn Hunde aus Langeweile an ihren eigenen Pfoten knabbern/lecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Gertrude1964 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:45

Danke !

Gertrude1964 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:43

Ist ein 2jahre alter Tierheimhund ,knabbert und beisst leicht den Zweithund , aber wie kann ich ihr das abgewöhnen ?

Jekanadar  12.12.2024, 10:44
@Gertrude1964

Kennt sie "nein", "lass das" oder ein anderes Abbruchkommando? Dann nutze dieses. Wenn nicht, bringe ihr beizeiten eins bei.

Wenn du merkst, dass sie wieder anfängt zu lecken, geh hin und trenne die beiden. Du musst sie nicht direkt räumlich trennen, wenn sie aufhört, reicht das schon.

Gertrude1964 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 11:31
@Jekanadar

Hab sie erst ein paar Tage und kennt leider ÜBERHAUPT keine Kommandos , war nur im Zwinger !!! Möchte noch nicht zuviel massregeln , denke sie braucht erst Zeit um Anzukommen und Vertrauen zu uns bekommen !

Jekanadar  12.12.2024, 11:33
@Gertrude1964

Dann minimiere die Situation für ein Nein.

Sobald du siehst, dass sie wieder anfängt, ruf sie. Mach dich interessant und lenke ihre Aufmerksamkeit auf dich.

Gertrude1964 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:06
@Jekanadar

Danke , arbeite schon daran ,wenn sie knabbert kommt sie, wenn sie nach mehrmaligen "Hör auf" nicht aufhört , in ein anderes Zimmer ! Damit möchte ich ihr zeigen ,daß es nicht okay ist und sie nicht mehr so spielen darf !

Nimm ein feuchtes Tuch und mache Deinen Hund sauber.

Ich würde da nichts drauf schmieren, sondern das ganze beobachten.

Etabliere bei der Hündin ein Abbruchsignal und unterbinde damit vorerst das Geknabbere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen