Getrocknete Rosen vor Larven schützen?

3 Antworten

Das hat die Natur praktischerweise so eingerichtet dass es für alles dort "jemand" gibt, der das auch wieder kleinknabbert und frisst...

... sonst kämst Du nimmer aus der Tür vor lauter angesammeltem "Grünzeugs" etc.

wenn Du das aufhalten willst, musst Du die ausschließen...

... am einfachsten und umweltfreundlichen geht das mit einem gut schließenden Gefäß - das haben sie schon bei den alten Klosterarbeiten gewusst: https://cache.willhaben.at/mmo/6/586/338/616_1219358337_hoved.jpg

Es gibt Tabakkäfer, die stehen auf getrocknete Pflanzen und sind berüchtigt in Pflanzensammlungen.

Ohne Gift bekommst du die kaum los, weil Hitze und Kälte dem Strauss schadet. Es bleibt natürlich die Frage, wie wichtig dir der Strauss ist...ich selber würde es mit dem Tiefkühler versuchen.

Verhindern kannst du das kaum dauerhaft

nimm Insektenspray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung