Getrocknete Mehlwürmer für Rennmaus

4 Antworten

Getrocknete Mehlwürmer sind fast so gut als wenn du sie direkt lebend verfütterst. Du kannst sie ihnen so oft geben wie du willst, sie enthalten wichtige Nährstoffe (zB Eiweiße). Nur eben nicht zu viele. Gut geeignet zum Zähnen, da man sie leichter aus der Hand füttern kann als lebende;)

Hey,

Ich füttere lebende und getrocknete, passe bei den getrockneten jedoch auf,

Da dort meist nur noch der Panzer vorhanden ist und der einen giftigen Stoff für die Leber der Tiere auf Dauer enthält,das Fleisch der Tiere wo das Eiweiß drin ist ist bereits nicht mehr vorhanden. Also nehme lieber lebende. Die sind für meine auch interessanter. Die trockenen rühren meine gar nicht wirklich an.

Wenn du züchten solltest,(mehlwürmer) dann nehme nicht IMMER irgendwelche aus dem Zooladen, sondern nur das erste mal und dann nicht mehr. Wenn du möchtest musst du ja als erstes selber ein paar Tiere als Start haben. Die Pflege dieser kleinen racker ist ganz einfach;)

Tierisches Eiweiß: Ein Muss in der Ernährung der Rennmaus - http://www.rennmaus.de/informationen/haltung/ernaehrung/futterliste/tierisches-eiweiss/

Alle paar Tage, sozusagen als leckerli. (Ungefähr jeden 2ten-3ten Tag)

biggestlenafan
Fragesteller

Okay. Und wie viele dann? :)

SabieneMaya  04.01.2015, 15:28

Soviele wie deine Mäuschen essen ;) Es soll aber ein Leckerli bleiben und nicht die Hauptnahrung.

biggestlenafan
Fragesteller

Ok. Das war klar ;)