getrocknete Brennessel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal aus getrockneten Brennessel Brennesselsuppe gemacht, einfach kochen als wenn man Tee macht und dann die abgesiebte Brühe abschmecken mit Gemüsebrühe-Pulver, Zwiebel ganz klein reinschneiden, Pfeffer, Schnittlauch rein.

War nicht so gut wie mit frischen Brennesseln, hat aber ganz anständig geschmeckt. Wenn man Brennesselsuppe mag.

Frisch als Spinatersatz. Getrocknet als Tee oder zum würzen/verfeinern von div Gerichten (jedes das du willst)

Du kannst daraus Tee machen. Oder sich als Spinat Ersatz. Schmeckt auch super ! Also z.B Lachs mit Rahm-Spinat Sauce. Aber halt mit Brenneseln statt Spinat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mische getrocknete Brennesseln unter gekochte Kartoffeln und verfüttere das an meine Hühner.