Getriebeöl ist weiß (beta rr 50)?

4 Antworten

Ich habe es nun geschafft es wieder normal zu bekommen Danke für die vorschläge

Bremsenreiniger löst das fett der lager und den Schmierfilm da hast du recht. Das Beste wäre wohl den Motor auszubauen und versuchen das Wasser da raus zu bekommen da das die Viskosität des öles zerstört.

Auslaufen lassen und die Motordeckel demontieren und versuchen das Wasser mit etwas saugfähigem da rauszubekommen (Salzsocke/Zewa) ist wohl eher deine alternative. Wenn du den Motorblock nicht komplett demontieren willst.

Wenn da mal Wasser reingekommen ist also in den Motorblock ist das eh ungeil gerade was das thema korrosion angeht. :/

Viel Glück

xxtimo19
Fragesteller

Danke gibt's auch ne Möglichkeit ohne Motor auszubauen des mit Diesel z.b wo kommt dann des Wasser rein ? müsste ja dann normal nach ein paar ölwechsel weg sein

Das oder jedes Getriebe hat eine Belüftung um die Wärmeausdehnung auszugleichen. Wenn du dann ein warmes Getriebe in kühles Wasser tauchst kühlt die Luft im Getriebe ab und saugt dadurch das Wasser in das Getriebe. Durch die Zahnrad Drehungen vermischt sich das Wasser mit dem Öl und das Öl wird weiss. Die beste Vorgehensweise ist das Öl so oft zu wechseln bis das Wasser vom Öl vollständig aufgenommen ist. Das sollte nach zwei dreimal erledigt sein.

Effigies  11.02.2016, 21:17

Dazu mußt du das Mopped aber kopfüber in den Pool werfen.

xxtimo19
Fragesteller

naja mich hats gestülpt ist vorne eingesunken und ist Dan auf der Seite gelandet 😂 der Auspuff War ganz kurz im wasser

Papassohnnemann  12.02.2016, 11:14

Das stimmt das die Getriebe Entlüftung oben ist aber oftmals ist da ein Schlauch da drann der nach unten gelegt ist.

Mir ist das moped mal ins wasser gefallen.

Wie lange und wie tief war es denn unten?  Hast du Bergungstaucher gebraucht ?

xxtimo19
Fragesteller

2 sek nicht mal ganz sondern nur vorne und wo es wieder runter gekommen ist, ist es auf die Seite gefallen da ist dann was in Auspuff rein

Effigies  12.02.2016, 06:13
@xxtimo19

Und wie soll das Wasser da in dem Motor gekommen sein ?