Getränkeautomat zahlung umgehen?

8 Antworten

Gegenfrage:

Darf man einfach in ein Haus gehen, das nicht abgeschlossen ist, und dort Dinge mitnehmen?
Es ist ja die Schuld des Hausbesitzers, nicht abgeschlossen zu haben!

TSCHUGGN
Fragesteller

Ja, klar! Wieso denn nicht? Der Hausbesitzer trägt die Verantwortung über sein Haus und es könnte sein, dass der Dieb nicht weiss, dass dort jemand lebt!

Das ist weder legal noch ist es die Schuld des Automaten. Wenn der Automat nicht wie vorgeschreiben funktioniert, hat man das zu melden, damit der Fehler behoben wird. Jedenfalls, wenn man entsprechende Erziehung genossen und ein Gewissen hat. Alles andere ist Diebstahl und/oder Unterschlagung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.
TSCHUGGN
Fragesteller

Ich bin Waisenkind un identifiziere mich als Getränkeautomatendieb und finde es OK

Das nennt man Diebstahl. Eine Lücke im System zu nutzen heißt nicht, dass das System deshalb nicht existent ist.

TSCHUGGN
Fragesteller

Doch

JustASingle  22.06.2022, 08:38
@TSCHUGGN

Nein, das heißt es nicht. Da kannst Du widersprechen wie Du willst, es ändert nichts an der Rechtslage.

TSCHUGGN
Fragesteller
@JustASingle

ich verweise hiermit auf das StGB Paragraph §242 DIEBSTAHL abschnitt 1. Schauen sie das doch mal nach Und dann können Sie mit ihrer frechen Antwort wieder kommen Sie Komiker!

JustASingle  22.06.2022, 08:55
@TSCHUGGN
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Bitte sehr. Da hast Du die Antwort. Es ist und bleibt Diebstahl, sich ein Getränk anzueignen ohne dafür zu bezahlen.

TSCHUGGN
Fragesteller
@JustASingle

Weil ich das sage! Und hören Sie endlich auf so frech zu antworten oder ich werde noch ganz aggressiv!!!!!! Wenn ich Sie noch einmal mit so einer unerhörten Antwort kommen, raste ich komplett aus und sorge dafür, dass Ihr Keks immer genau so gross ist, dass der nicht mehr ins Milchglas passt Sie Pelikan

JustASingle  29.06.2022, 10:53
@TSCHUGGN

Danke für den Lacher. Du nennst Gesetzesparagraphen, die aussagen, dass Du eben nicht einfach aufs Bezahlen verzichten kannst und findest mich dann frech. Der war prima. Und an Argumenten mangelt es Dir auch.

Ich war weder frech noch hatte ich eine "unerhörte Art".

Pelikane finde ich übrigens toll. Milch und Kekse interessieren mich nicht.

TSCHUGGN
Fragesteller
@JustASingle

Imteressiert Sie Milch etwa nicht, weil Ihr Vater nie damit zurückgekommen ist?

Freundliche Grüsse

Ist das legal für die schüler, nicht zu zahlen, obwohl es eigentlich die schuld des Automaten ist?

Nein, natürlich nicht!

Dann wäre es nach der gleichen Logik auch die „Schuld des Ladenbetreibers“, wenn er gerade in die andere Richtung schaut und damit wäre ein Ladendiebstahl legal, weil Ihr ja „nur die Möglichkeit nutzt“?

Nein, sorry, Diebstahl bleibt Diebstahl. Und nichts Anderes macht Ihr da.

Es ist ganz einfach Diebstahl.

Sowas meldet man, damit es behoben wird.

TSCHUGGN
Fragesteller

Nein, sont sind die Getränke nicht mehr kostenlos