Getränkeautomat von der Firma Sielaff.

1 Antwort

Die M-Taste drücken, dann E (Enter) - das Menü ist sofort da. Unter Umständen die E-Taste 2x drücken, und dann landet man direkt im Preismenü, in dem man die Preise einstellen kann. Abbrechen: entweder ca. 30-40 Sekunden warten oder die R-Taste auf der Eingabetastatur am Gerät DRAUSSEN (wo die Kunden das Gerät bedienen). Von Sielaff bekommt man als Kunde übrigens einen Zugriffskode auf der Sielaff-Homepage, woe zahlreiche Informationen erreichbar sind. Einfach bei Sielaff anrufen. Die Bedienungsanleitung eines neuen Sielaff-Geräts befindet sich übrigens in einer Tüte, die am Gerät befestigt ist oder bei Robimats im Gerät selbst.

Sielaff Getränkeautomat

Hallo, Ich hab einen getränkeautomat von der Marke Sielaff Modell fk 205, und habe den Code für das Modell nicht weil keine gebrauchsanweisung dabei war! Kennt den einer? Danke im Vorraus!

...zur Frage

"Getränkeautomat" mit Java Programmieren

Hallo Leute ich möchte mit Java einen Getränkeautomaten Programmieren. Jetzt hab ich eine Methode Wasser_kaufen, in BlueJ sieht sie folgendermaßen aus:

public void WasserKaufen(){

Wasser=Wasser-1;

}

Im Automaten ist aber nur Platz für 10 Flaschen Wasser. Wenn ich aber diese Methode verwende dann kann man ja mehr kaufen! Also mein versuch das Problem zu beheben: eine if-Bedingung. Sieht bei mir folgendermaßen aus:

public void WasserKaufen(){

Wasser=Wasser-1;
    if (Wasser=0)// meine Idee: wenn bei Wasser bereits nichts mehr drin ist,
    {Wasser=0;// kann nichts mehr gekauft werden. Toll wäre auch                     noch eine Meldung wie Wasser leer 
    }
}

Dann kommt allerdings von BlueJ die Fehlermeldung: incompatible types

Wie kann ich diesen Fehler beheben so, dass nicht mehr als 10 Flaschen gekauft werden können. Danke schon mal für eure Antworten nummer100

...zur Frage

Überweisung am Automaten dauer?

Mir hat heut jemand am Automaten Geld überwiesen das war um 12 Uhr wann kommt es an

...zur Frage

was ist am PHP Code falsch?

Bin grad ein bisschen verwirrt.

Auf Bild 1 seht ihr checkboxen, die mit den PHP Code - siehe Bild 2 ausgewertet werden sollen.

Es soll ein Moderationstool werden, womit man automatisch PNs generieren kann.

Sprich if (-Häkchen bei Box 1-) dann soll echo 'du hast gegen Richtlinie TEST1 verstoßen'

So soll es auch bei allen gehen. Kommt aber immer fatal error in line 4. Wieso? Was genau läuft da falsch, wie muss ich das schreiben?

...zur Frage

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Getränkeautomat sagt "Epromaustausch -> Initialisieren"?

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit unserem Getränkeautomaten. Seit heute steht dort die Meldung: "Epromaustausch -> Initialisieren". Ich habe keine Gerätenummer oder ähnliches mit der man den Automaten identifizieren könnte. Vielleicht hat jemand schonmal von einem ähnlichen Problem gehört und irgendeine Idee für einen Läsungsvorschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?