Getränke im neuwertigen Benzinkanister? Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Basty,

lass das sein! Benzinkanister, auch wenn neu und mit GS- Zeichen sind nicht lebensmittelecht!!! Es können sich Stoffe aus dem Plastik lösen, die gesundheitsschädlich sind!!!!

Es gibt spezielle Getränkekanister im Handel. Du erkennst generell Plastikteile, die lebensmittelecht sind an dem Zeichen von Weinglas und Gabel.

Ansonsten füll es halt in normale Plastikgetränke- oder Glasflaschen.

Prost wünscht kleineantwort

lebensmittelecht - (Gesundheit, Getränke, Plastik)

Um Gottes Willen, nicht daraus trinken oder Getränke darin aufbewahren. Der Grundkunststoff wird ein Polyethylen sein, soweit so gut.Aber für Lebensmittel gelten strenge Vorgaben, die für Treibstoff eben nicht gelten. GS bedeutet da gar nichts. Die verwendeten Farbstoffe und Additive können recht ungesund sein. Das BfR hilft hier kompetent weiter.

Grundsatz: Ja

Beachte jedoch den Kunststoff. Je nach Sorte kann das trotzdem giftig sein!!

Basty96
Fragesteller

Es ist ein GS sigel dran , aber woran kann ich das erkennen?

Solange noch kein Benzin drin war, schätze ich, dass das unbedenklich sein sollte...

Basty96
Fragesteller

Die sind auch brand neu vom Laden...