Welche Benzinkanister sind gut?

7 Antworten

Ich habe einen (hochwertigen) 10L Kunststoffkanister und würde ihn nie wieder kaufen.

Er ist nicht Gasdicht. Steht der Kanister in der sommerlich warmen Garage, wölbt er sich wie eine Kugel und alles stinkt nach Sprit. Von der aufbewahrung im Auto möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich war so blöd und habe meinen guten alten Blechkanister gegen diesen Plastikmüll getauscht. Nie wieder!


Ich habe einen alten Kanister aus BW-Beständen aus Metal. Bin damit sehr zufrieden.

Kunststoff hatte ich früher mal -> weniger Eigengewicht aber - zumindest subjektiv - immer Gestank und im Sommer wölbt er sich aus... War ein hochwertiger Kanister damals (mit allen Prüfsiegeln). 

Problem: Die zahlreich angebotenen BW-Kanister haben 20 Liter... 

https://x-fish.org/blog/120221/jerrycan

Neu bzw. neuwertig gibt's sie aber auch in anderen Größen:

https://www.bw-discount.de/outdoor-camping/boxen-behaelter/1675/original-nato-benzinkanister-oliv-3-groessen?gclid=CjwKCAjwpfzOBRA5EiwAU0ccN2v-KXSHcvSrZIHXdpV9VVHEnAxqAXtSI9kEycDuXJrb6zCN01TfBhoCcb8QAvD_BwE

Als sehr robust und dauerhaft haben sich die olivgrünen Blechkanister, so wie sie die Bundeswehr verwendet, erwiesen. Das Original hat zwar 20 Ltr., aber es gibt sie auch mit 10 Ltr. Inhalt. Dazu gibt es passende Ausgießer.

Wo kann man alte Kunststoff-Benzinkanister entsorgen?

...zur Frage

Diesel-Benzin-Kanister? Metall-Kunststoff/Plastik?

Hallo, und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Diesel meist in schwarze Plastik/Kunststoff-Kanister gefüllt wird und Benzin in so grüne Metallkanister. Warum ist das so ?
Die Farben interessieren mich nicht so, aber warum Benzin in Metall und Diesel in Plastik/Kunststoff ?
Außerdem, darf ich einen Kanister Benzin für meine 125er in der Garage stehen haben ?

Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort :)  

...zur Frage

Verbindung zwischen Kunststoff und Metall herstellen?

Hallo,würde gerne eine Kunststoffleiste in meine Kellerschacht an eine Metallschiene anbringen.Was für Befestigungsmöglichkeiten bitte mit Angaben von Herstellern gibt es?

...zur Frage

Nockenwelle von campro oder febi?

Hallo, brauche eine neue Nockenwelle da die meines Autos eingelaufen ist. Welcher der beiden Marken könnt ihr mir bei Nockenwellen empfehlen ? Sollte halt nicht nach 50.000km oder so einkaufen.

...zur Frage

Welche der Amis sind eure Meinung die besten?

Chevrolet Camaro

Ford Mustang

Dodge Challenger

Baujahr egal, welcher der Marken würdet ihr eher empfehlen und warum ?

...zur Frage

Wie folgendes Teil umlackieren?

Hallo
Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren. 
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?