Gesundheitsamt kontaktieren - für alles Beweise notwendig?

2 Antworten

Soviel ich weiß, ist das Veterinäramt dafür zuständig. Natürlich kannst Du da anrufen, am besten ohne Nummer, Du kannst auch einen Brief schreiben, musst Deinen Absender weg lassen.

Kannst das alles melden und hoffen, dass die wirklich der Sache nachgehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn Du unbedingt anonym bleiben möchtest.

Aber das ist schon ekelhaft was Du da berichtest. Ich gehe überhaupt nicht in Restaurant nachdem ich das vom Burger King wieder gesehen habe jetzt 2022, was 2014 schon mal der Fall war. Aus solchen Gründen meide ich sämtliche Restaurants.

Man weiß nie was hinter den Kulissen passiert, aber Du hast es sogar live erlebt, und vorne sitzen die Gäste und denken sie sind in einem super Restaurant, und wissen nicht was sich hinten abspielt.

Burritone  05.10.2022, 18:08

Veterinäramt ist nur für Tiere/landwirtschaftliche Betriebe zuständig

Klar kannst Du anonym dort eine Meldung machen wenn Du Fotos hast dann diese beilegen (als Kopie) die Leute dort sind meist heillos unterbesetzt und können oft nur Stichprobenartig kontrollieren und sind sicher froh wenn sie Hinweise auf Lokale bekommen die mal eine Stippvisite brauchen. Zuständig ist die Lebensmittelüberwachungsbehörde bzw. die Gesundheitsämter nachzulesen: Gaststättenrecht – Wikipedia