Küchenschabe gesichtet! Horror! Wie vorgehen?

6 Antworten

Wir haben die mit dem Ungeziefernebel vom Müller Drogeriemarkt (gibts auch bei OBI) weggebracht und danach noch die ganzen Leisten und Schränke etc. mit einem Mottennebel eingesprüht, damit die nicht neu reinkommen. Eklig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Altbauten gibt es Hohlräume in der Küche und sonst in der Wohnung. Dort drinnen leben die Küchenschaben. Sie krabbeln durch ein kleines Loch ins Freie und fressen die Lebensmittelreste auf dem Fußboden oder auch die Hautschuppen der Menschen.

Wir hatten in meinem Elternhaus einen Tischherd, der an die Wand der Küche angeschlossen hat bzw. so eingemauert war. Im Zwischenraum zur Wand haben die Schaben gelebt.

Als ich ein Junge war, kam ich in der Nacht nach Hause, da waren auf den Fliesen des Küchenfußbodens 100 Schaben, die sich gepaart haben. Ich konnte die Schaben riechen - ekelig.

Meine Eltern haben DDT und Lindan Pulver aufgestreut, das konnte die Schaben nicht vernichten. Erst als sie den alten Herd weggerissen haben und einen neuen Herd aufgestellt haben, konnte das Schaben-Problem beendet werden.

Frag am besten bei einem Kammerjäger nach.