Gesundheits karte?

2 Antworten

Du solltest immer der Gesundheitskarte reisen. Egal ob innerhalb der EU oder außerhalb der EU. Der Grund ist relativ simpel.

Innerhalb der EU kannst du mit der Karte immer zum Arzt gehen.
Außerhalb der EU ist sie zwar nicht anerkannt und deckt auch nicht die Kostenübernahme durch die Krankenkasse aber in der USA zum Beispiel habe ich schon erlebt dass Ärzte dadurch eher gewillt sind dich zu behandeln ohne Vorkasse.

Prüfe am besten für deine Reise vorab ob es sich lohnt eine Reisekrankenversicherung. Eine Abdeckung der entstehenden Kosten im Krankheitsfall sollte immer Priorität für einen Reisenden haben, denn die Kosten können sehr erheblich sein. Egal ob Corona, Quallen, Autounfall oder sonst etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Aber ist von Vorteil

Guteswort8
Fragesteller

Oke danke