Gesundheitliche Aspekte und Auswirkungen auf den Körper- Rhythmische Sportgymnastik?

FrenchBully17  25.03.2023, 07:22

Hey, also meinst du damit wie sich die rhythmische Sportgymnastik auf einen selbst und die Gesundheit auswirkt?

AnaSt777
Fragesteller

Ja genau :)

paulklaus  25.03.2023, 14:40

Meinst du: Gesundheitl. Aspekte der R.S.G. in Bezug auf den Körper und deren mögliche Auswirkungen (auf Deutsch.....) ?

AnaSt777
Fragesteller

Richtig!

FrenchBully17  29.03.2023, 10:36

Nachteile oder Vorteile

AnaSt777
Fragesteller

Beides! Ist meine Frage wirklich so schwer zu verstehen? Ich warte seit 3 tagen auf eine Antwort und bekomme nur Gegenfragen

FrenchBully17  30.03.2023, 08:53

Sorry, wenn schon dann am besten so genau wie möglich

AnaSt777
Fragesteller

Alles gut, tut mir leid dass es auf dich abgefärbt hat. War gestresst, weil niemand geantwortet hat. Vielen lieben Dank für deine Antwort

1 Antwort

Hey,

ich schreibe dir hier mal ein paar Sachen raus und hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann.

Nachteile:

  • Es können bei rhytmischen Gymnasten im Laufe der Jahre starke Knie und Rückenprobleme auftreten.
  • Außerdem können Probleme in der Wirbelsäule auftreten, wenn man sich nicht ausgiebig genug vor dem Training dehnt.
  • Und natürlich kann man sich auch hier wie in jedem anderen Sport verletzen, Fuß verstaucht, gebrochen ect.

Vorteile:

  • Die Kombination die bei diesem Sport aus Koondinations- und Kraftübungen gewährleistet ein effektives Training für den ganzen Körper.
  • Der Ball, der ein Element in der rhythmischen Sportgymnastik ist, ermöglicht außerdem ein gelenkschonendes Training, da er sehr weich ist.
  • Außerdem wird man durch das Training beweglich und stark und gewinnt viel Ausdauer.
  • Der Sport ist zudem ein vielseitiger Sport, da er im Training verschiedene Fähigkeiten beinhaltet und sich das wiederum auf den Körper auswirkt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn meine Antwort etwas spät kam.☺️😉🤸‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸