Gestufte Haare hängen nurnoch platt runter

4 Antworten

hab genau solche haare wie du... ;-) hab mir vom friseur einen lockenstab (ca. 65 Euro) gekauft und damit kannst du dir kleine oder große wellen machen und die halten auch locker 2 tage lang! ansonsten schaumfestiger, volumen-shampoo usw ausprobieren...

Es ist zwar nicht das gesündeste aber du solltest es mal mit Toupieren ausprobieren...

Kurze Anleitung: wasche deine Haare und gebe etwas Schaum hinein ... wenn du sie dann (am besten mit einer Rundbürste) föhnst .. solltest du den Föhn auf heißeste Stufe stellen .. dann wenn du die Rundbürste im Haar hast, ziehst du wirklich immer wieder fest daran ( am Besten ganz senkrecht nach oben) ... und du musst ja den Föhn wieder kurz weglegen damit du die Rundbürste wieder entfernen kannst , sitmmts? ;-) Und da wartest du kurz, also lass die Rundbürste ein bisschen ohne Föhnen noch in den Haaren.. für ein paar Sekunden halt.. und wenn du das alles gemacht hast, Toupierst du die Haare ,..... dann ganz viel Haarspray rein und vorsichtig nur die Oberfläche der Haare wieder glatt kemmen.. und schon müsstest du das perfekte Styling haben !

Denke daran: Haargel, Harwachs usw. macht dein Haar schwerer und lässt es wieder schnell hängen, also verzichte drauf und verzichte auch auf Spülungen.. benutz lieber alle 2 Wochen mal eine Kur :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

auf keinen fall mehr spülungen nehmen,falls du das tust..ansonsten gibts spezielles shampoo ffür mehr volum oder haare über den kopf föhnen..

Hallo katzeminz... ich als Fachfrau sage dir folgendes... Nach dem Haarewaschen kämmst Du die Haare einmal vernünftig durch.. Dann nimmst du ein wenig Fönschaum in die Hände und knetest es in die Haarlängen und Haarspitzen,nur nicht am Ansatz... Dann fängst Du an auf mittlerer Stufe deine Haare Überkopf zu fönen. Dabei nimmst Du die haare am Haaransatz mit deinen Fingern und ziehst sie immer nach oben,hälst sie einen moment fest,den Kopf aber immer vorne über lassen. Das machst Du auf dem gesamten Kopf. Danach fönst Du die Längen und Spitzen trocken und ziehst die Haare immer noch ohne Bürste in die Richtung,wo du sie hinhaben möchtest... Zum Schluss wenn alle Haare trocken sind dann den Kopf noch mal vorne rüber und mit kalter Fönluft nocheinmal über die gesammten Haare hinwegpusten,fertig... Das ganze geht ohne Bürste,es muss nur 2 mal geübt werden,danach brauchst du niemehr eine Bürste. Das haben wir schon in einem voll angesagtem Friseurladen gemacht,die Leute sind und waren begeistert. Bitte zupf die Haare nur nach dem Fönen zurecht,denn wenn man sie kämmt,dann ist der ganze halt wieder weg weil die Haare elektrisieren und dann geht nix mehr. Hol dir von Aldi das Pumphaarspray,davon kleben die Haare nicht und die Frisur hält super. Versuch es bitte,du wirst begeistert sein und nimm von Dove das Volumenshampoo und die Spülung,mehr nicht..Die Spülung gibt auch noch Volumen aber auch nicht am Ansatz machen nur in Länge und Spitze. So jetzt viel Spass Lg Hexetilly