Gestik und Mimik beschreiben?

3 Antworten

Geht... sieht niedergeschlagen aus..?

Die Person lässt den Eindruck aufkommen, dass  sie sehr emotional gekränkt sein muss. dies zeigt sich daran, dass der Betroffene den Blick zum Boden wendet und sein Mundwinkel runtergezogen ist. Die Arme sind sehr nah am Körper gehalten und die Hände zur leichten Faust gewölbt. Die Beine stehen sehr nah aneinander und der betroffen hat eher eine gebeugte Körperhaltung. Die Augen sind Augenlieder sind ebenfalls sehr geschlossen. Allgemein kann man auch den Eindruck gewinnen, das die Person Angst (zusammengezogene Körperhaltung) und Wut (gewölbte Faustballen) empfindet. Hier findet  sich die emotionale gekränktheit wieder.

traurig ist noch keine interpretation. Interpretation ist erst wenn man sagt er schaut traurig aus, weil...