Gestaltung eines Leporellos zum Thema Leben mit dem Tod?

1 Antwort

Hatte die Frage gestern gelesen, aber keine Ahnung wie ich meine Idee in Worte packen könnte...

Du kannst pro Seite des Leporellos etwas zeichnen. Eine Story von Leben und Tod bzw eine Entwicklung.

Zum Beispiel von Kopf bis Fuß. Und gleichzeitig von "normal" (also zB mit Schuhen und Kleidung) bis hin zu Skelett (Schädel/Knochen) gehen.

Eine schöne Idee habe ich auf Tumblr gefunden. Sie beschreibt einfach eine kleine Geschichte. Dass man nett zu Pflanzen sein soll und mit dem letzten Panel dann der ganzen Story eine recht starke Wendung gibt. (Link hier: http://thecottonproject.tumblr.com/post/132386841023/a-quick-little-comic-for-class-i-am-a-plant)

Überleg es dir mal. Leporello sind halt echt klasse um Seite für Seite etwas zu machen. Also, die Seiten sowohl unabhängig voneinander zu sehen, als auch alles gemeinsam als Ganzes. Comics mit einem Panel pro Seite finde ich persönlich ganz interessant. Aber vllt kann man auch Zitate auf jede Seite schreiben und gut gestalten oder mit Fotos arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dich auf ein paar Ideen bringen. Viel Erfolg :)

Tipps zur Gestaltung des Deckplattes von Mappe

Bis morgen müssen wir für unser Projekt ein Deckplatt für unsere Mappe zum Thema Sagen, Märchen und Farbeln gestalten. Wir können eine Collage machen, etwas ausdrucken und aufkleben oder sie bemalen. Leider habe ich noch keine Idee, wie isch sie gestalten soll. Ich will nicht umbedingt so ein schnelles Bild draufmalen, sondern es darf ruhig etwas länger dauern. Die Gestaltung muss aber umbedingt etwas mit unseren Thema zu tun haben. Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Kreative Arbeit zum Thema Tod

Ich soll für die Schule eine kreative Arbeit zum von mir ausgewählten Thema Tod machen. Mit "kreative Arbeit" kann eigentlich alles gemeint sein, ein Lied schreiben, einen Film drehen, etwas basteln etc. Ich würde es gerne anschaulich gestalten z.B. in Form eines Grabsteines und es sollten Informationen über den Tod zsm.gefasst sein. Ich will nicht nur ein langweiliges Plakat machen, sondern eine kreativere Form der Darstellung haben, nur leider fehlt mir da noch die Idee. Also falls jemand ein paar Anregungen für mich hat, wäre ich sehr dankbar. LG

...zur Frage

Was kann ich meiner 83 jährigen Oma zum Geburtstag schenken?

Hallo liebe Leute,

meine Oma hat in 2 Tagen geburtstag, und ich habe überhaupt KEINE Idee was ich ihr zum Geburtstag schenke soll :o Ich würde ihr gerne etwas selbstgebasteltes schenken, was nicht nur in der Ecke steht, sondern man es auch benutzen kann (z.b. korb?) Es sollte so gut wie nichts kosten weil ich 13 jahre alt bin, und zur zeit pleite bin :D

Meine Oma ist draußen gerne im Garten, sie mag sehr gerne Blumen und ist eine fröhliche alte Dame. 

Danke an alle die antworten ! :)

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Lied, das sich über Leben nach dem Tod handelt?

Ich brauche ein Lied für mein Relireferat. Das Thema ist ,,Leben nach nach dem Tod". Es soll von Popsängern geschrieben sein.

...zur Frage

Hat jemand 'n paar Vorschläge zum Thema: "Tod,Sterben,Trauer" in der Musik?

Also in Reli soll ich son Referat über "Tod,Sterben,Trauer" in der musik machen... Hat jemand ein paar Vorschläge, wie man das gestalten könnte??

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?