Gesprächsthemen auf die jeder eingeht?

7 Antworten

Easy. Sprich darüber wie Scheiße die Coronazeit war und was es dir genommen hat. Da kann so ziemlich jeder was dazu sagen. Ansonsten kannst du vielleicht Themen über die Schulzeit ansprechen, wie die Lehrer waren und so. Da hat auch jeder verschiedene Erfahrungen gemacht.

0Ghostgirl0  10.04.2024, 14:26

Du kannst dir ja überlegen was die meisten Menschen auch noch alles gemeinsam durchgemacht haben. Zum Beispiel die Pubertät und weiteres und kannst fragen wie das dann für dein Gegenüber war.

Ich hoffe das konnte dir irgendwie helfen

Du kannst über

  • Hobbies
  • Lieblingsessen
  • Kino
  • Netflix
  • Urlaub
  • Musikgeschmack
  • Berufswünsche

sprechen, das Gegenüber wird dann schon antworten.

Alles Gute für Dich.

"Wie war die Covid-Zeit für Dich?"

Da hat jeder seine eigene Story.

Essen. Jeder isst. Sag, du weßt noch nicht, was du morgen kochen sollst. Frag, ob die Person eine Idee hat oder was sie kochen wird.

Oder sag "Boah, jetzt ne Portion Pommes.".