gesperte IP-Adresse ohne Grund

2 Antworten

Versuch doch mal über das Kontaktformular eine (kostenlose) Antwort zu bekommen:

https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Abuse/Anmeldung/Spamcops_Anmeldung/?si=h0bWw.1wIRTh.2tmvzd.3N*

Du kannst auch bei deinem Router für 30 Sekunden den Stecker ziehen und es anschliessend (mit der dann neuen IP-Adresse) nochmals probieren. Ich würde dann mal das Passwort ändern und schauen ob es wieder vorkommt.

Auf der web.de-Website steht zu den Sperrungen folgendes:

" Ihr Postfach oder Ihre IP-Adresse wurde gesperrt? Das kann folgende Ursachen haben:

  • Ihr Postfach wurde möglicherweise von Dritten zum Versand von Spam-Nachrichten oder Viren missbraucht. Ändern Sie umgehend Ihr Passwort. So ändern Sie Ihr Passwort
  • Es gab von Ihrer IP-Adresse ungewöhnlich viele fehlgeschlagene Zugriffsversuche auf ein WEB.DE Postfach. Trennen Sie Ihr Modem für kurze Zeit vom Stromnetz. Bei vielen Internetanbietern wird bei einem Neustart des Modems eine neue IP-Adresse vergeben. Für von Ihnen bestellte WEB.DE Leistungen sind Zahlungen offen."
touchyourheart
Fragesteller

Wenn man das Kontaktformular nutzt, kommt als Antwort immer nur der Hinweis auf die hotte Leine, hab ich früher schon versucht, bringt leider nichts.

Stecker rausziehen hilft auch nicht, hab ich schon gemacht.

Da meine Mailaddys gespeichert sind, brauche ich nichts mit Hand eingeben, Schreibfehler sind also ausgeschlossen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da Dritte am Werk sind. Nur wie will man das verhindern? Und warum wird wie gesagt nicht ein Grund angegeben? Wenn man schreiben kann, dass die IP gesperrt wurde, kann man doch weiterschreiben und den Grund nennen.

Ich ruf jedenfalls nicht die teure "Servicenummer" an, nur um mir sagen zu lassen, dass ich die Zeit abwarten soll.

Du bist der Vodafone-Kunde aus Nordrhein-Westfahlen? Sagte zumindest die IP-Nummer, die Du gelöscht hast. Na, mach Dir keine Sorgen, davon gibt es abertausende.

Ich gehe davon aus, dass Vodafone seine IP-Nummern variabel vergibt. Das heißt für Dich: Modem abschalten, wieder einschalten. Danach wählt es neu und Du hast eine neue IP-Nummer. Damit kannst Du Dich dann wahrscheinlich bei web.de wieder einloggen.