Ich finde es schwer dir eine gute Antwort zu geben...

Ich habe den Eindruck, dass sich deine Mutter grosse Sorgen um dich macht (warum auch immer) und in darin die Lösung sieht.... Da zu argumentieren ist sehr schwer, weil Ängste nicht rational sind...

Du könntest es damit versuchen, dass du ihr sagst, dass du nur dann beten willst, wenn aus tiefstem Herzen beten kannst und nicht einfach leere Worte sprechen willst. Der Glauben sollte aus dem Herzen kommen, nicht aus dem Kopf (sonst wäre es ja kein Glaube). Daher ist die Aussage mit dem "falsch erzogen" nicht sehr durchdacht. Man kann sich durchaus antrainieren mit dem Kopf zu glauben und leere Worte in die Luft zu sprechen. Ich habe solche Menschen kennen gelernt. Sie waren von Neid und Missgunst erfüllt, aber haben 3 mal am Tag gebetet, einmal am Tag in der Bibel gelesen, haben jeden Gottesdienst besucht und sich hinter einem scheinheiligen Lächeln versteckt... Ich glaube nicht dass es das ist was deine Mutter für dich will (oder hoffe es zumindest).

Ist das "nur" die Ansicht deiner Mutter oder die der ganzen Familie?

...zur Antwort
Was anderes (bitte erklären)

In ein paar Tagen gleich auf 14mm? Machst du das operativ, also mit Schnitt? Ich würde dir empfehlen das Loch zu dehnen, der Piercer kann dir beim ersten Mal direkt auf 4mm und dann wenn es gut verheilt ist jeweils mit 2mm-Schritten weiter. Bis zu 10mm kannst du den Plug wieder rausnehmen (falls es dir dann doch nicht gefällt) und es geht schön wieder zu, sofern du dem Ohr genug Zeit gelassen hast beim dehnen (sonst siehts aus wie dein A*****loch). Bei einem operativen Eingriff ist das Loch endgültig und hat eine ovale Form bzw. Tropfenform (wenn du dein Plug rausnimmst).

Beidseitig ist doch kein Problem. Mach was dir gefällt! Wenn dir beidseitig gefällt, dann mach beidseitig (sieht man übrigens meistens so), wenn nicht, dann machs nur an einem Ohr (nicht symetrische Gesichter haben einen höheren Wiedererkennungswert).

...zur Antwort

Wie lange seit ihr schon zusammen? Könnte es sein, dass die rosarote-verliebtsein-Brille abgefallen ist?

Was empfindet sie für dich? Will sie überhaupt noch mit dir zusammensein, oder eigentlich nicht mehr hat aber Mühe damit Schluss zu machen?

Damit man an einer Beziehung arbeiten kann, ist es unabdingbar das alle Beteiligten das auch wollen. Willst du das? Will sie das?

Wenn ja, dann arbeitet an eurer Beziehung, findet heraus was es braucht damit ihr euch beide wohlfühlt.

Auch über das mit den anderen Typen solltet ihr reden. Sind es einfach nur Freunde, oder sind es Dates oder mehr.

Falls es Freunde sind: Ich erlebe immer wieder wie manche heterosexuelle Paare sich gegenseitig verbieten mit "andersgeschlechtlichen" Menschen befreundet zu sein, weil sich ja mehr daraus entwickeln könnte und etwas passieren könnte. "Und überhaupt, die wollen mir doch nur sie/ihn wegnehmen", "er/sie geht bestimmt mit denen in die Kiste", "die flirten bestimmt" etc. Das ist doch absurd! Jede/r braucht Freunde und tolle Menschen gibt es mit allen Geschlechtsteilen.

Falls es Dates oder mehr sind: wenn sie sich beispielsweise in einer festen monogamen Beziehung eingeengt fühlt, du dir jedoch nur eine solche vorstellen kannst, sehe ich wenig Zukunftschancen für euch... Wenn ihr jedoch beide mehr Freiraum wünscht, könnte eine offenere Beziehungsform euch gut tun. Falls sie auf einer festen monogamen Beziehung besteht und gleichzeitig noch was mit anderen hat fände ich das ziemlich daneben. Zudem ist so ein Ungleichgewicht (eine Person darf, die andere nicht) nicht nur sch sondern auch Gift für die Beziehung.

Im Normalfall lösen sich Probleme nicht von alleine. Wenn euch beiden etwas an der Beziehung liegt und ihr beide sie weiterführen und daran arbeiten wollt, dann solltet ihr daran arbeiten. Liegt jemandem von euch nicht mehr so viel an der Beziehung, dann wäre es besser sie aufzulösen.

Wenn ihr daran arbeiten wollt, dann setzt euch hin und sprecht euch darüber aus was in euren Köopfen vorgeht. Versucht bei diesem Gespräch Vorwürfe und "du solltest/ du musst" und Wörter wie "immer/nie" zu vermeiden. Lasst den anderen ausreden und gebt euch seeehr grosse Mühe den anderen zu verstehen. Versucht euch in die Situation des jeweils anderen hinein zu versetzen und lasst euch gegenseitig die Zeit euch zu erklären. Fragt lieber 3 mal nach wenn ihr etwas nicht ganz versteht oder euch nicht sicher seid ob das was der andere sagt so sein kann bzw. das was ihr verstanden habt. Versucht das was der andere gesagt hat nochmals zusammen zu fassen, das führt zu weniger Missverständnissen (weil man nochmals genauer erläutern kann, wenn etwas falsch verstanden wurde) und man fühlt sich ernst genommen.

Ich stimme nicht ab. Nur ihr könnt entscheiden, ob es weitergehen soll oder nicht.

...zur Antwort

Ich finde das völlig oke. Bei uns im Religionsunterricht, waren auch Moslems, Hinduisten, Atheisten etc.

Sich mit anderen Religionen und Glaubensansätzen auseinander zu setzten führt zu besserem gegenseitigen Verständnis. Es hilft dabei Vorurteile abzubauen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Ich glaube nicht das die dich rauswerfen werden. Sag ihnen einfach das du dich für die Religion interessierst und sie besser verstehen möchtest.

Ich finde es toll, dass du das machen willst. Im besten Fall könnt ihr sogar einen gegenseitigen Austausch schaffen, sodass nicht nur du, sondern die ganze Gruppe, davon profitieren kann.

...zur Antwort

Es ist nicht verboten. xD

Ein Freund von mir hat es mal so formuliert: "Als Frau hast du heutzutage die Möglichkeit, am Morgen zu entscheiden, ob du lieber Hosen oder einen Rock anziehen willst. Als Mann kannst du das theoretisch auch, aber es ist nicht akzeptiert..."

Ich kenne ein paar Leute die das hie und da machen (und viele mehr die es gerne machen würden, sich aber nicht trauen). Ich denke, dass das etwas völlig normales ist.

Manche ziehen die Sachen nur bei sich zu Hause an, andere gehen auch so nach draussen. Männer, die in der Öffentlichkeit z.B. ein Kleid tragen, ziehen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. Es braucht genügend Selbstbewusstsein um damit umgehen zu können...

...zur Antwort

Da ich selbst nie die Pille genommen habe, habe ich kurz gegoogelt:

"Wenn Sie die Einnahmezeit Ihrer Pille um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gewährleistet.

Wenn Sie die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Empfängnisschutz nicht mehr voll gewährleistet.

Sie sollten dann grundsätzlich die folgenden zwei Punkte beachten:

  • Die Tabletteneinnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.
  • Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine Tabletteneinnahme über 7 Tage erforderlich."

"Pille vergessen in der 1. Woche:

Wenn Sie die Einnahme einer Tablette in der ersten Einnahmewoche vergessen haben, sollten Sie diese so schnell wie möglich nachholen, auch wenn das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig einzunehmen. Die weiteren Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Da Sie nun keinen Empfängnisschutz mehr haben, müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen, z. B. Kondome, anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Ärztin/Ihren Arzt."

Quelle und weiter Infos bez. Pille vergessen: http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php

Du musst nur in den kommenden 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten.

Die Pille ist ein relativ sicheres hormonelles Verhütungsmittel, sofern man sie gemäss den Anweisungen einnimmt. Wenn dir das öfters passiert, solltest du dich vielleicht mal von deiner Frauenärztin über andere Verhütungmethoden informieren lassen, um eine zu finden, die für dich passt.

...zur Antwort

Bei lesbisch/bi handelt es sich um eine sexuelle Orientierung. Eine Lesbe fühlt sich ausschliesslich von anderen Frauen sexuell angezogen. Eine Bisexuelle sowohl von Frauen als auch von Männern.

Viele Menschen glauben, dass Liebe und Sex zusammengehört und wo das eine ist, ist auch das andere. Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.

Ich bin lesbisch. Das heisst das nur bei Frauen ein sexuelles Verlangen verspüre, nicht jedoch bei Männern. Verlieben aber, tu ich mich in Menschen und nicht in ihre Geschlechtsteile und somit sowohl in Frauen als auch in Männer.

Fazit: ob du hetero/homo/bi bist wird nicht dadurch definiert, in wen du dich verliebst sondern mit wem du gerne Sex haben möchtest.

Das coming out ist ein grosser Schritt. Man muss sich nicht sofort outen, sobald man feststellt, das man bi/lesbisch ist. Lass dir Zeit, es erst mal für dich selber zu akzeptieren (coming in) und später, wenn du dich mit dem Gedanken auch sicherer fühlst, erst mal mit den Personen reden, wo du ein gutes Gefühl hast und denkst, dass sie dich unterstützen und verstehen werden. Mit der Zeit wirst du feststellen, dasses einfacher wird und je mehr positive Reaktionen du kriegst umso selbstsicherer wirst du auch im Umgang damit.

Viel Glück

...zur Antwort

Ich nehme mal den Pfefferspray als Beispiel.

Du hast einen Pfefferspray in der Tasche und fühlst dich sicher, weil, wenn etwas passiert, dann zückst du einfach deinen Pfefferpray und alles wird gut.

Folgende Probleme können entstehen:

  • warscheinlich hast du den Pfefferspray gar nicht griffbereit und musst erstmal ein paar Minuten dannach suchen..

  • Dein Angreifer gehört zu den wenigen Menschen die eine Immunität gegen Reizgase aufweisen und wird nur noch wütender

  • Dein Angreifer ist auf Koks und wird daher auf das Reizgas weniger bis gar nicht reagieren und nur noch wütender werden zudem kann es bei ihm sogar zu einer Überdosis führen

  • Du bist von der Situation so überrascht, dass du erstarrst und gar nicht dazu kommst deinen Pfefferspray einzusetzen

  • Du hältst den Pfefferspray verkehrt herum und sprühst in dir gleich selber ins Gesicht

und so weiter....

Den (in meinem Beispiel) Pfefferspray bei sich zu tragen alleine, wird dich daher im Falle eines Angriffs nur selten wirklich schützen. Daher sollte der Umgang (und auch die Risiken) mit einer Selbstverteidigungswaffe gut geübt werden.

Oder besser einen guten Selbstverteidigungskurs besuchen.

...zur Antwort

Homosexualität und Bisexualität sind sexuelle Orientierungen. Sie beziehen sich also nur auf die sexuellen Vorlieben dieser Person. Wer selbst eine Frau ist und sich sexuell nur von Frauen angezogen fühlt wird als Lesbe bezeichnet. Wer sich sowohl von Frauen als auch von Männern sexuell angezogen fühlt gilt als bisexuell.

Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Aber es kommt vor, dass eine Frau, die z.B. bisexuell ist und viele gewaltsame sexuelle Erfahrungen mit Männern gemacht hat, keine sexuellen Gefühle mehr für Männer entwickelt und dann homosexuell ist. (Kommt aber eher selten vor).

Es kommt auch vor (sehr oft), dass die eigene Homosexualität erst spät "entdeckt" und von sich selbst akzeptiert wird. (Viele meinen: ja Frauen sind halt schöner als Männer und es ist ja normal, dass mir meine besten Freundinnen mehr gefallen und ich mich ihnen näher fühle als meinem Partner. Das ist halt einfach so. Und beim Sex, naja, da klappts doch bei vielen Paaren nicht, vielleicht habe ich einfach noch nicht "den Richtigen" gefunden...)

Auch wenn gleichgeschlechtliche Beziehungen heute offener gelebt werden können, gehen die Meisten immer noch davon aus, dass mensch hetero ist. Viele hinterfragen dies erst, wenn sie das erste mal näheren Kontakt mit Homo- und Bisexuellen haben.

...zur Antwort

Ich denke es ist ein Amselei.

https://farm5.static.flickr.com/4099/4773569397_da21396a72.jpg

...zur Antwort

Das sollte kein Problem sein. Bei uns sind schon Pakete angekommen wo die Strasse falsch geschrieben, die Hausnummer falsch und die Postleitzahl ungültig waren. xD

In deinem Fall sollte das Paket ganz normal ankommen. Die begreifen von selbst dass da einfach nur ein "im" fehlt. (In Fällen wie oben, kann es sein, dasses ein paar Tage länger dauert)

...zur Antwort

Gegen den Husten und die Lungengeräusche (sofern sie durch den Husten kommen) kann ich dir ein paar Sachen empfehlen:

  • heisses Bad (Salbei oder Erkältungsbad) nehmen und den Dampf richtig schön einatmen
  • Tee (Erkältungstee, Brusttee oder Igwer/Pfeffertee) trinken
  • Isländisch Moss (als Bonbons) gegen Keuchhusten lutschen (löst den Schleim)
  • geh zum Aptotheker, viele mischen aus Kräutern einen super Hustenspray zusammen der (meiner Meinung nach) Wunder wirkt

Vor dem Schlafengehen das Schlafzimmer etwa 15 Minuten gut durchlüften. Nachher Fenster geschlossen halten (ein möglicher Durchzug könnte nicht gerade fördernd sein...).

Wenn alles nichts hilft und die Lungengeräusche nach ein paar Tagen noch anhalten: unbedingt nochmals zum Arzt.

...zur Antwort

Ich bin seit 3 Jahren Veganerin. Ich habe keine Verdauungsprobleme und mit der Umstellung auf vegane Ernährung (nach ca. 6 Monaten) keine Nussallergie mehr. Zudem konnte ich endlich zunehmen (habe mich vorher immer zu dünn gefühlt und hatte auch Probleme mit den Gelenken). Daher kann ich aus meiner veganen Zeit eigentlich nur positives berichten.

Ganz am Anfang der Umstellung kommt es normalerweise zu Verdauungsproblemen (da sich der Magendarmtrakt auf die neue Ernährungsweise umstellen muss) die sollten jedoch nach einigen Wochen abklingen.

Bei einer gesunden und ausgewogenen veganen Ernährung sind abgesehen von Vitamin B12 auch keine Mängel zu erwarten. Eine ausgewogene Ernährung bedeutet auch nicht nur Soja- und Weizenprodukte zu verwenden. Sondern auch Reis, Hafer, Dinkel etc. wechsel ein wenig ab, mit dem Gemüse (am besten saisonal, dann hast du bereits eine gewisse Ausgewogenheit), dem Getreide, den Proteinen (Bohnen allgemein, Linsen, Erbsen, Süsslupine, Erdnüsse, Kichererbsen etc.) und bei den Ölen (Raps, Oliven, Baumnuss, Leinen, Sonnenblumen etc.).

Ich empfehle dir zudem dich mit der veganen Ernährungspyramide auseinander zu setzten, da diese den Grundstein der gesunden veganen Ernährung bildet:

http://www.peta.de/ernaehrungspyramide

Geh regelmässig zum Hausarzt und lass deine Blutwerte checken. Sollte dennoch ein Mangel auftreten, setz dich damit auseinander in welchen Lebensmitteln du diesen Mineralstoff/Vitamin findest und in welche Kombination die Aufnahme dieses Stoffes fördert. (z.B. die Eisenaufnahme wird durch Vitamin C gefördert)

...zur Antwort

Es handelt sich dabei warscheinlich um eine Datum, Monat, Wochentag und Tag&Nacht Anzeige.

Hier ein Link mit Informationen zur Automatikuhr:

http://www.uhren-schmuck-suche.de/blog/allgemein/was-ist-eine-automatikuhr

...zur Antwort

Schau doch mal ob das Brot auf dieser Liste ist, dann ist es bestimmt vegan. Ansonsten einfach mal die Zutatenliste anschauen und nach Begriffen wie Molke, Milchzucker, Butter, Honig etc. suchen (wenn vorhanden, dann nicht vegan)

http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=457

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.