gespeicherte PowerPoint verschwunden. Wie wiederherstellen?

2 Antworten

Weißt Du, wie die Datei heißt?

Ansonsten würde ich mal ne Dateisuche anschmeißen, die gesamte Partition (ggf. auch den gesamten Computer, falls mehrere Partitionen vorhanden) nach "*.pptx" (Default-Endung für Powerpoint-Präsentationen bei "halbwegs modernen" MS-Office-Versionen) durchsuchen und das Ergebnis nach Änderungsdatum der Dateien sortieren (falls das möglich ist). Dann die zuletzt geänderten Dateien anschauen und hoffen, dass sie dabei ist.

Außerdem könntest Du das hier beschriebene noch versuchen: https://support.microsoft.com/en-au/topic/recover-your-powerpoint-files-bd398210-f1b3-46f0-86aa-e4df2d177cbd

j2u0l0i4a
Fragesteller

Danke für den Vorschlag. Probiere ich gleich mal aus

Hast Du das automatische Backup eingestellt? Möglicherweise ist da noch was zu retten ... aber ehrlicherweise befürchte ich, dass das eher nicht der Fall sein wird.

Was bedeutet eigentlich "alles ist weg"?

Eine leere Powerpoint oder ist die Datei nicht mehr vorhanden? Bei letzterem könnte es zwei,nein drei Möglichkeiten geben:

1. In einen anderen Ordner verschoben --> nutze die Dateisuche im Explorer

2. Tatsächlich gelöscht ... schau mal im Windows Papierkorb.

3. Du hast die Endung .pptx entfernt und deswegen wird die Datei nicht gefunden. Suche nach dem Namen "links vom Punkt"

Leeres Powerpoint ... da ist vermutlich nichts zu retten ...

Gruss

j2u0l0i4a
Fragesteller

Ich habe meinem Chef die PowerPoint geschickt mit einer fertigen Folie um zu schauen ob es ihm gefällt. An der PowerPoint habe ich dann weitergearbeitet und regelmäßig gespeichert. Am Schluss wo ich es ihm wieder schicken wollte, ist mir aufgefallen das die Dateigröße genauso groß war wie beim ersten Mal wo ich es ihm geschickt habe. Leider ist bis auf die eine Folie von ganz am Anfang alles weg. Mit der Suche probiere ich nochmal aus.

DonCredo  29.09.2023, 15:36
@j2u0l0i4a

Das klingt nicht gut ... aber wenigstens den Stand, den Du dem Chef geschickt hattest, solltest Du im Zweifel von ihm wiederbekommen können ... Gruss

j2u0l0i4a
Fragesteller
@DonCredo

Naja ist wie gesagt nicht viel. Die anderen 3 1/3 Stunden Arbeit sind weg. Aber trotzdem danke für deine Vorschläge.