Gesichtsmodel werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mal als model gearbeitet und es ist wirklich kein zuckerschlecken...ich habs nicht lang gemacht...

Was Du mitbringen musst: Disziplin, Flexibilität, ein sehr hübsches Gesicht bzw. Körper, Zeit, du musst dazu in der Lage sein, Dich auf Knopfdruck darzustellen

als model kann man eigentlich nicht nebenher arbeiten...Das braucht viel zeit, Du musst enorm viele Kontakte pflegen, brauchst die richtigen Beziehungen, die Du aber eben nur durch die Kontakte und die Zeit bekommst, Du musst auf deine Ernährung achten und auf so viele sachen...

sinclair78  23.06.2013, 21:15

Da weiß einer echt Bescheid !!!! Genauuuuuuuuu so ist es nämlich !!! ;-)) Naja....bis auf das Attribut "schönes Gesicht!" , weil darüber sogar die Gelehrten noch streiten, ob es DAS überhaupt gibt. Der Gesamtbody-Index allerdings sollte schon etwas sich von der Durchschnittsnorm abheben. Aus logisch verständlichen Günden. Ästhetik. lol

Melde Dich mit Fotos bei sriösen Kosmetk Firmen. Es ist nicht immer Schönheit die zählt, sondern der Ausdruck und Form vom Gesicht. Die Schönheit legt dann der Visagist ins Gesicht. Aber mir persöhnlich wäre meine gesunde Haut wichtiger als das zukleistern und Geld verdienen tun sowieso nur die Prommis mit Kosmetik Reklame. Es gibt viele Studenten-Jobs informier Dich in der Uni, dort sagt man Dir auch wo richtig Geld zu Machen ist

modelkartei deutschland oder foto-community.de, logg dich mal bei vivala.de ein. dort findest du evtl fotografen und kannst dich auch informieren wer was macht usw. es gibt das auch die beschreibung über rechtliches etc.urheberrecht usw.

ElliErdbeer
Fragesteller

Danke

sinclair78  23.06.2013, 21:09

...eine nützliche Empfehlung, würde ich sagen. Vivala ist top, aber auch foto community ist einen Blick wert. Karteien sind hilfreich und auch nützlich, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt; aber auch Vorsicht geboten. Nicht in jeder Tüte ist drin, was draußen glanzvoll und stilecht präsentiert wird. Es gibt auch Agenturen ohne Hang zum www. Die leben nur von reiner Mundpropaganda und sparen dadurch Geld, das sie lieber in die Förderung investieren.

Absolute Disziplin ! Sowas macht man nicht einfach mal so nebenher! Was glaubst du wie viele Mädels es sich wünschen Model zu werden! Die tun alles dafür ! Wie alt bist du ?Du solltest ein aussergewöhnliches Gesicht haben, das einen Wiedererkennungswert hat.

ElliErdbeer
Fragesteller

Hallo "Realistin". Ich würde nicht nachfragen wenn ich ein hässliches Entlein wäre. Und ich will nicht das mega Geld damit machen oder gar berühmt werden! Ich möchte lediglich nur ein wenig Geld dazu verdienen, da man als Studentin nicht so gut dran ist. Bin 20. ABer das spielt hier ja eigentlich auch keine Rolle. Hatte lediglich auf hilfreiche Antworten gehofft.

Realistin  15.11.2010, 04:58
@ElliErdbeer

Das hat nichts mit einem hässlichen Entlein zu tun. Es geht darum dass keiner ein übliches Gesicht fotografiert und dafür auch noch zahlt! Informier dich bei www.model-kartei.de dann siehst du wovon ich spreche. Um Geld zu verdienen brauchst du Erfahrung, die wollen ja auch was haben für ihre Kohle und nicht einfach den Willen Geld zu verdienen.

Versuchs mit kellnern, modeln ist doch kein Nebenjob für jeden.