wie fange ich am besten an , wenn ich Model werden möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leilo

Alles was ich hier lese sind dolle Ratschläge, doch helfen Sie Dir nicht weiter. Ich arbeite seit 20 Jahren als Modefotograf. Da habe ich Models kommen und gehen erlebt. Es stimmt schon das man mit 30 nicht mehr so topp gebucht wird, doch das Model ist dann immer noch nicht weg vom Fenster. Heute suchen viele Kunden das Model ab 30 bis ?, diese sind zwar nicht auf den Titelseiten, doch ihr Geld verdienen sie immer noch. Eines ist aber sehr wichtig, das ist dan man die Schule und Ausbildung beendet hat und das man sich auch während der Modellzeit weiterbildet um nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn Du modeln möchtest, dann fange ganz klein an. Viele Fotografen wie und bin auch nach dich veranstalten sogenannte Seminare und Testshootings. Ich betreue meine Einsteiger bis zum Vertragsabschluss der Agentur und lasse durch einen befreundeten Anwalt die Verträge checken. Bei den ersten Aufträgen begleite ich wenn gewünscht meine Einsteiger und bin auch danach noch für Fragen da.

Wie finde ich eine seriöse Agentur? Diese Frage ist einfach nicht leicht zu beantworten. Denn da sollte man sich einige Zeit nehmen. Wichtig ist das die Verträge klar gegliedert sind und das man Zeit hat diese zu prüfen. Eine Agentur die Druck macht ist schon unseriös. Erstelle Dir eine Einstiegsmappe und mache einige Testshootings die von renomierten Fotografen auch mal zu low cost oder als TfP angeboten werden. Ich biete diese viermal im Jahr an, jeweils ein Wochenende in einer passenden Location. Models können sich anmelden und dann wird geshootet und auch das rechtliche Thema besprochen. Wenn Du möchtest kann ich ja mal ein Blick auf deine Fotos werfen und dann ein Feedback mit einigen Tipps und Tricks Dir zusenden. Alles ohne Hintergedanken und Kosten, denn ich arbeite ehrlich und seriös. Erreichen kannst Du mich unter meiner Kontaktadresse phototrend(at)hotmail.de

Gruß Calle photographer387

Hallo, meine Freundin ist auch früh angefangen zu modeln. Sie hat allerdings daneben ihren Schulabschluss und eine Ausbildung - nicht als Model - gemacht. Heute modelt sie hin und wieder neben ihrem Beruf. Denn es schaffen nur wenige, von den Einnnahmen als Model leben zu können. Da Du erst 15 bist, solltest Du alles (!!) nur zusammen mit Deinen Eltern planen und machen. Die Anlaufstelle meiner Freundin für Sedcard und Vermittlung ist noch heute > http://www.foto-video.wg.vu/ . Der Fotograf ist seriös und verspricht nicht den Himmel auf Erden. Wünsche Dir viel Glück.

Stell dich bei Model-Agenturen vor. Wenn sie für irgendwas Geld von dir haben wollen - Finger weg, dann sind sie auf jeden Fall unseriös. Dazu kann es auch nicht schaden, wenn du schon einige professionelle Fotos von dir mitbringen kannst.

Auf jeden Fall solltest du NICHT zu Germany´s Next Topmodel gehen ;-)

Wie muss eine Model Setcard aussehen?

Hi,

Also ich möchte gerne anfangen als Model nebenberuflich zu arbeiten. Ich habe deswegen jetzt einen Termin mit einem Fotografen ausgemacht, der mir eine Setcard erstellen will. Jedoch meint er auch, dass ich eine Stylistin brauche. Ich bin mir da nicht so sicher, Modelagenturen wollen doch eher sehen wie man natürlich und mehr oder weniger ungeschminkt aussieht, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Modelmaße mit 15?

Hallo :) Da viele zu mir gesagt haben ich sollte mal mit dem Modeln anfangen und mich mal bewerben,da ich auch älter als 15 aussehe wollte ich mich mal bei Agenturen bewerben. Ich kenne mich schon etwas mit dem Modeln aus und kenne auch gute und seriöse Agenturen. Ich wollte mich demnächst mal bewerben und hätte noch eine frage ob meine Maße stimmt für das Business.

Zu Mir: Hüfte: 87cm Tailie: 65cm Brust: 87cm Größe: 1.75m Gewicht: 53kg Schuhgröße: 37,5-38 Augenfarbe: Grau-Blau,groß Haarfarbe: Blond (natur),lang

Danke :) LG

...zur Frage

Gesichtsmodel werden?

Hey ihr Lieben!

Ich habe mir überlegt als Gesichtsmodel oder eventuell auch Katalog Model ein wenig geld neben meinem Studium zu verdienen! Aber wo finde ich sehriöse Agenturen oder Fotografen und was muss ich alles mitbringen, bzw was ist wichtig wenn man soetwas machen möchte?

...zur Frage

Model werden mit Körpergröße von 170cm?

  • Ich interessiere mich schon lange fürs Modeln und für Fotografie. Ich habe viel an meinem Körper und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und jetzt habe ich das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mich bei Agenturen vorzustellen.
  • Allerdings bin ich recht klein. Mit einer Körpergröße von 1,70m erfülle ich nicht ganz die Richtlinien der meisten Modelagenturen.
  • Hat jemand Tipps für mich, bei welchen Agenturen ich mich bewerben kann oder ob es überhaupt Chancen gibt mit meiner Körpergröße angenommen zu werden?
  • Und gibt es eventuell jemanden der aus eigener ähnlicher Erfahrung sprechen kann?
...zur Frage

Hallo ,ich würde gerne als (Kinder)Model bei H&M.. werden.Welcher Weg ist am besten dort zu Modeln?

Wie kann man H&M Model werden ?

...zur Frage

Gute Kindermodel agenturen in baden württenberg?

Hallo Ich suche für meine Tochter eine SERIÖSE kindermodelagentur in badenwürttenberg. Sie ist von naturaus sehr hübsch (das sage ich jetz nicht weil ich die mutter bin :) ) Nein wirklich sie ist schon oft gefragt worden warum sie nicht modelt und sie selbst möchte das auch schon seit jahren. Jetz wird sie in 1 monat 12 und ich bin der meinung das sie es gern mal versuchen solle auch wenn es natürlich auch viele enttäuschungen geben kann. ABer wie ihr sicherlich versteht möchte ich meine tochter in keine unseriöse modelagentur stecken und dafür brauche ich eure hilfe. Habt ihr schon erfahrungen mit agenturen gemacht? Könnt ihr mir welche empfehelen?? Am besten in der nähe von würzburg??

Also vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?