Gesellenprüfung Berichtsheft?

4 Antworten

Du hast die Pflicht dich um dein Berichtsheft selbst zu kümmern, und dein Berichtsheft dann anschließend den Prüfern zur Prüfung abzugeben. Bei mir geschah das schon eine Woche vor der Prüfung, das die Berichtsblätter kontrolliert wurden. Wenn du nicht alles vollständig hast solltest Du dich schnellstens darum kümmern (auch das du dein Hefter zurückbekommst), im schlimmsten Fall wirst Du sonst nicht zur Prüfung zugelassen.

noface99
Fragesteller

mein freund wurde bereits zur prüfung zugelassen und hat theorie bereits bestanden. donnerstag ist die praktische..

4 monate nicht im betrieb - und dann prüfung machen ohne die berichtshefte ?

da will uns jemand auf den arm nehmen !!!

noface99
Fragesteller

3 monate dachdeckerschule/ internat ...... -.-

Kuestenflieger  23.01.2017, 23:43
@noface99

also doch im betrieb , nur auswärtige baustelle = fachschule !

dann red mit big boss , wegen dem berichtsheft .

Hi,

uff schwer zu sagen, bei meiner Gesellenprüfung hat es sich nur bei der ersten Prüfungstag interessiert, bei den anderen Prüfungen nicht. Hab aber eine andere Gesellenprüfung gemacht als du.

Blitz68  24.01.2017, 00:04

aber 1 x musstest du es haben, ohne wäre es nicht gegangen,

also : Heft abholen !

ElamoMichi  24.01.2017, 23:35
@Blitz68

Ja,

die werden bei der Prüfung nur schauen ob es da ist und während die Prüflingen die Prüfung schreiben durch die Reihen gehen und mal kurz durchblättern. So war es zumindest bei meiner Prüfung damals.

noface99
Fragesteller

wieso schreiben??? die praktische dachdeckerprüfung findet nicht schriftluch statt.. wie der name schon sagt....

DANN HOL ES VOR DER PRÜFUNG AB !

ohne , kann es sein, dass sie dich gar nicht erst prüfen werden ...

schick deine Eltern, deine Bodyguards oder deine Oma ,                                                  aber lass das Heft abholen !

Wichtig !