Geschwisterkrise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du das schreibst, vermittelst Du mir den Eindruck, dass DU Deine Schwester viel mehr brauchst als sie Dich.

Dass sie mit Dir reden kann, wenn sie das Bedürfnis hat, das weiss sie doch. Deshalb versetzt Du sie vermutlich noch mehr in Stress, wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass sie sich jetzt auch noch um Dich kümmern muss.

Deshalb wäre meine abschliessende Frage eigentlich: Hast Du selbst keine eigenen Freunde/innen mit denen Du was unternehmen kannst?

brigigand
Fragesteller
So wie Du das schreibst, vermittelst Du mir den Eindruck, dass DU Deine Schwester viel mehr brauchst als sie Dich.

Nein ich brauche sie nicht mehr als zuvor, ich vermisse einfach nur die Zeit.

Hast Du selbst keine eigenen Freunde/innen mit denen Du was unternehmen kannst?

Doch natürlich und mit denen mache ich auch viel, ich wollte meine Frage nicht so rüber bringen als würde ich 24/7 was mit meiner Schwester gemacht haben sondern sagen wir mal 1-3 Stunden, ich habe ja selbst einen Job und habe mich eigentlich nach der Arbeit immer um meine Schwester gekümmert, weil wir nur noch uns aus unserer Familie haben.

Anyone100  12.09.2022, 17:03
@brigigand

Alles klar! Ich denke sie hat mitgekriegt, dass Du es nur gut meinst mit ihr, und wird von selbst kommen, wenn sie wieder gemeinsame Zeit haben möchte.