Geschwister habe das Erbe meiner Eltern alleine genommen und verspotten mich hinterher noch.Was kann ich tun?

7 Antworten

Das Pflichtanteil steht Dir rechtlich 3 Jahre nach dem Erbfall zu, sofern Du das Erbe nicht abgelehnt hast.

Also fordere es an. Oder nimm Dir einen Fachanwalt für Erbrecht wenn die die Schwester und Nichten nicht reagieren.

Nimm dir einen Anwalt den  du bist wie deine Geschwister erbe deine Nichte aber ist nicht erbberechtigt Solange sie nicht im Testament steht oder deren Eltern.  Als Kinder erbt ihr zur gleichen teilen.Damit haben sich deine Geschwister mit Unterschlagung strafbar gemacht hol dir das was dir zusteht wen  was da war,. Gehe zum Anwalt den war Geld da  sind darüber unterlagen vorhanden den so einfach zahlt keine Bank das mal einfach aus.

Auch kann der Anwalt eine Aufstellung von allem verlangen was da war !

Außerdem muss man auch fürs erbe steuern zahlen womit  auch wiederum unterlagen vorhanden sein müssen oder es ist eine steuerhinterziehung..

Geh zum Anwalt dir steht ein min.ein Pflichteil zu, du must deine Schwestern verklagen. Dein Anwalt wird dich beraten

Grade Geld lässt sich super nachweisen, alle Banken sind verpflichtet alle ihre Geschäftsvorfälle 10Jahre in ihren Unterlagen aufzubewahren. Desweiteren haben sie sich strafbar gemacht wegen Erbunterschlagung. Wenn kein Testament vorhanden ist, wird  zu gleichen Teilen geteilt.

Moralisch ziemlich sche**e was deine Erbmitmenschen da machen. Und illegal auch noch.

Da das deine Mutter war steht dir auf jeden Fall mal ein Teil zu. Ohne Anwalt wirst du aber im Gesetzesdschungel Deutschland nicht weit kommen.

Viel Glück!