Geschwindigkeit der Wlan Verbindung beim Handy?

3 Antworten

72 MBit reichen für Deine Anwendungen mehr als aus.

Dein Problem hst nix mit der maximal möglichen Bsmdnreite des WLAN zu tun.

Mayukina
Fragesteller

Finde es schon komisch, das angeblich max 72 möglich sind. Verstehe den Sinn nicht, sowas 2022 noch in ein Handy einzubauen. Da ich parallel auf meinem alten Handy, keine Probleme mit HD habe, schiebt man es halt auf sowas, der Wert kam mir sehr gering vor. Das Huawei von einem Freund kann sogar bis zu 350 Mbit/s. Habe halt alles schon neu installiert, um irgendwas anderes ausschließen zu können.

mchawk777  13.08.2022, 18:29
@Mayukina

Keine Ahnung, was das genau in der Textwand steht - aber ich vermute, dass Du nie genau nachgemessen hast, wie schnell die Verbindung wirklich ist.

Wie gesagt - und hilft auch dieses Mimimi nicht: Der Fehler liegt bei 72 MBit/s NICHT in der Bandbreite. 🤷‍♂️

Kann sein, dass der Router vom Vermieter (ich nehme mal an du wohnst in einer Ferienwohnung), die Internetschnelligkeit eingeschränkt hat oder das Wlan instabil ist.

Mach einfach nochmal einen Speedtest: https://www.speedtest.net/de

Wenn da was unter 30 mbps rauskommt, hat es auf jeden Fall nichts mit deinem Handy zu tun

Mayukina
Fragesteller

Nein bin noch zuhause.

Starte dein Router neu. Setze deine Netzwerk Einstellungen vom Samsung zurück, überprüf auf Software und App Updates