Geschwächte Wespe fliegt nicht und isst nicht, was tun?

4 Antworten

Erlöse sie auch wenn es schwer fällt. Wenn sie nicht mehr fliegen kann und nicht frisst, wird sie langsam sterben. Also macht es kurz.

Sorry!

Mach das Fenster auf und lass sie raus

Leg der Wespe mal ein Stückchen Fleisch hin. Wespen sind Fleischfresser!

Nein vegetarier

0
@KleinerBaer98

Nö. Wespen haben keinen Saugrüssel wie Bienen oder Hummeln sondern Beisswerkzeuge um andere Insekten zu zerlegen oder Fleichsstücke zu "schneiden". Wespen sind keine reinen Vegetarier.

1

Komische Fliege/Wespe/etc.?

ich habe gerade ein insekt in meinem zimmer, das ich vorher noch nie gesehen habe. es ist ganz schmal, etwa 2 cm lang, hat die flügel einer fliege, jedoch die zeichnung einer wespe. es hat 6 beine und außerdem 2 fühler o.ä. , etwa jeweils ein cm lang. was könnte das sein??

...zur Frage

Kreuzung zwischen Fliege und Wespe?

Ich habe heute ein Insekt gefunden, welches aussieht wie eine Fliege, aber auch wie eine Wespe. Gibt es Kreuzungen zwischen den Beiden? Habe 2 Fotos hochgeladen.

...zur Frage

Eine Wespe mit abgeschnittenen Flügeln?

Es ist zwar schon seit dem Sommer aber ich will es jetzt wissen...Ich bin spazieren gegangen und da ist mir eine Wespe auf dem Boden aufgefallen sie ist nicht weg geflogen als ich sie mit einem Stock anstieß..Dann ist mir aufgefallen dass ihre Flügel sozusagen abgeschnitten sind.. Naja dann hab ich sie nach Hause genommen in ein Gehege gegeben und ihr Honig gefüttert.Es ist ihr gut gegangen(bis sie gestorben ist aber sie hatte schon ihr Höchstalter erreicht)Wieso waren ihre Flügel abgeschnitten!!

Danke! :-)

...zur Frage

Was war das für ein komisches Insekt?

Ich erinnere mich an so ein sehr komisches Insekt vor ca.einem Jahr. Das sah aus wie eine Spinne oder eine Wespe. Denn der Körper war Schwarz-gelb gestreift, aber dieses Insekt hatte 8Beine. .. (Bäh) Die waren komplett schwarz, der Rest des Körpers auch. Und das Insekt war viel größer als eine Wespe. Vielleicht 3cm, oder ein bisschen mehr,oder ein bisschen weniger. Und es hatte Flügel. Ich und meine Freundin sind ausgerastet als wir es in meinem Zimmer entdeckt haben :D Ich glaube meine Mum hat's dann tot gemacht,ich weiß nicht mehr. Wisst ihr das vielleicht?! :o

...zur Frage

Kann ich eine Wespe halten?

Hi, gestern nachdem ich aus der Dusche kam habe ich eine halb tote Wespe auf dem Boden entdeckt. Zuerst habe ich sie in ein Glas gepackt, mithilfe eines Papiers. Dann habe ich bei Google geguckt wie man sie füttern kann. Ich habe einen Teig aus Honig und Puderzucker gemacht und in einen Kerzen Behälter gedrückt. Die Wespe und den Kerzen Behälter, habe ich in ein großes Glas gelegt. Nach ca. 2 Minuten hat die Wespe davon gegessen und kam wieder zu Kräften. Jetzt fliegt sie dauernd im Glas herum. Kann ich ihr ein Lebensraum bauen oder sie solange darin halten bis Sommer ist? Töten würde ich sie nur ungerne. Paar Tipps wären von euch sehr nice. Ich weiß das hört sich bekloppt an, aber entspricht der Wahrheit heheh.

MfG

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (wespenähnlich)?

Mir ist jetzt schon zum dritten mal diesen Sommer ein Insekt begegnet, das ich zuvor noch nie gesehen hab. Es sieht wespenähnlich aus, der Körper ist aber länger (vor allem der "Steg"), die Flügel sind länger und schmaler und die Fühler sind ebenfalls länger. Das Fluggeräusch ist auch nicht so laut wie bei einer Wespe oder Biene. Mir begegnet es immer bei der gleichen Tätigkeit. E fliegt in eine Öffnung (z.B. ein Loch in der Wand oder in ein hohles Eisengestänge) hält sich dort kurz auf (man hört ein helles Summsen) und fliegt dann wieder durchs Fenster ins Freie. Zwei, drei Minuten später kommt es wieder um sich erneut unter hellem Summsen in dem Loch aufzuhalten und dann wieder rauszufliegen. Bin dann mal mit nem spitzen Gegenstand in das Loch gegangen und konnte eine kleine bräunliche lehmartige Masse rausschaben. Weiß jemand was das für ein Tier sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?