Geschmolzene Schokolade auf der Couch

6 Antworten

Dadurch, dass Schokolade zu einem großen Teil aus Fett besteht, kann man Schokoladenflecken entfernen, indem man vor der Behandlung ein fettlösendes Mittel auf den Fleck gibt und es danach mit warmen Wasser versucht auszuwaschen.

mhm ist schwer, ich würd halt mal putzmittel draufsprühen und ne zeit lang einwirken lassen. dann einfach so lange mit nem lappen drüberruppeln bis es weg geht

IchFrageMichOb
Fragesteller

Du hast es wohl nicht so mit dem Haushalt......

wenn es `ne möglichkeit gäbe "Minus-Punkte" zu verteilen, Du wärst der EINE.

Dennoch danke für diesen "mainstream-tipp"

Bei beiden Flecken hilft ein Bügeleisen! Leg ein sehr saugfähiges Tuch,Handtuch,ZEWA auf die Flecken, Bügeleisen auf kleiner Stufe auf das Tuch..... Flecken damit "Aufsaugen" Dabei immer wieder darauf achten das das Eisen nicht zu heiß wird!!!! Und dem Fleck immer mit einer sauberren Stelle mit dem Tuch bearbeiten. So saugste den Fleck,nach und nach aus dem Sofa raus! Den Rest evt. danach noch mit Milde Reinigungsmittel entfernen

LG

Also für schokolade hätte ich die idee .. nunja, mit nassem lappen geht das, allerdings nur wenn sie noch geschmolzen ist... also vllt. nochmal draufsetzen. bei mir hat das geklappt, allerdings war das ein ganzer kinderrigel und ich wieß nicht aus welchem stoff dein sofa ist.