Geschmolzene Schokolade auf der Couch

6 Antworten

Dadurch, dass Schokolade zu einem großen Teil aus Fett besteht, kann man Schokoladenflecken entfernen, indem man vor der Behandlung ein fettlösendes Mittel auf den Fleck gibt und es danach mit warmen Wasser versucht auszuwaschen.

Also für schokolade hätte ich die idee .. nunja, mit nassem lappen geht das, allerdings nur wenn sie noch geschmolzen ist... also vllt. nochmal draufsetzen. bei mir hat das geklappt, allerdings war das ein ganzer kinderrigel und ich wieß nicht aus welchem stoff dein sofa ist.

Wachsflecken aus dem Teppichboden bekommen?

Meine Katze hat gestern Abend mir eine Kerze umgeworfen nun habe ich Wachsflecken auf dem Teppich , ich wollte die rausbügeln hab aber kein Löschpapier da, gibt es alternativen dazu?

...zur Frage

Bin die Treppe runtergefallen, sollte ich zum arzt gehen?

Ich bin heute die Treppe runtergefallen und bin auf den po gelandet und auf mein rücken und bin dann mit den Kopf aufgekommen. Mein po tut jetzt nicht weh aber mein rücken. Wen ich mich bewege schmerzt mein rücken im oberen Bereich bei den schulterblätter. Habe auch leichte Kopfschmerzen. Habe mich sofort danach auf dem Sofa hingelegt. Bin in der 28 Wochen (27+6) schwanger. Der kleine hat sich nach 3 Minuten wieder bewegt. Habe auch keine Blutung. Ich mach mir paar Gedanken und weiß nicht ob ich zum arzt gehen sollte, weil ich hier und auf andere Seiten gelesen habe das man zum Arzt gehen sollte wen man auf dem Bauch gelandet ist oder wen man seitlich aufgekommen ist aber es nicht schlimm sein soll wen man auf dem Rücken fällt da das Kind gut Geschütz ist im Bauch. Was meint ihr ? Sollte ich lieber mal zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Ununterbrochener Lärm, Getrampel von Kindern, Vermieter unternimmt nichts!

Hallo Mitleser und Antwortschreiber,

wir sind Anfang des Jahres umgezogen. Laut Wohnungsanzeige sowie Aussagen des Maklers und Vermieters sollte es eine ruhige Wohnung sein. Leider sind wir in einem Assi-Haus gelandet...

Über uns wohnt eine Familie...beide Anfang 20, 3 Kinder, die Familie geht NIE (!) aus dem Haus. Stattdessen ist von 6:00 Uhr morgens bis mindestens 21:00 durchgehend Getrampel, Geschrei, Türen knallen, die Kinder springen von der Couch auf den Boden... Auch während der Mittagsruhe... Wir haben selbst ein Kind, ich rede nicht von den alltäglichen Geräuschen.

Wir haben dies JEDEN TAG, ohne zu übertreiben! Und der Vermieter kümmert sich nicht darum.

Ich möchte keinen über einen Kamm scheren oder Vorurteile aufkommen lassen, aber beide sind Hartz IV Empfänger und logen schon beim Einzug herum mit Sprüchen wie "wir haben Job ab bla bla bla"...

Eigentlich wurde uns doch eine falsche Wohnung angedreht, da es sich auf keinen Fall um eine ruhige Wohneinheit handelt. Und wir haben eine hohe Maklercourtage gezahlt und enorme Zeit und Geld in die Wohnung investiert.

Was können wir tun? Was ist, wenn die uns echt rausekeln? Können wir Schadensersatz geltend machen? Kann dem Vermieter der Umzug berechnet werden?

Was sind unsere Rechte? Der Hausherr MUSS sich doch um den Hausfrieden kümmern und die Einhaltung der Ruhezeiten...oder?

...zur Frage

seats and sofas reklamation

Hallo, wir haben Sylvester 2012 eine Eckcouch bei S&S in Langenhagen gekauft. Leider haben wir erst nach dem Kauf den schlechten Ruf im Netz gelesen... Jedenfalls kam das Sofa Anfang März und hat zum Himmel gestunken, eine totale Chemiekeule..so das wir unser Wohnzimmer eine Woche nicht benutzen konnten.Symptome: Augenbrennen,Übelkeit,Schwindel, belegte Zunge....trotz ständigem Lüftens...alles war vergebens. Dann saßen wir wirklich nur an einm Abend im Eckelement der Couch und schon war das Polster dort eingesunken...kurz: das Sofa wurde wieder abgeholt und zum Hersteller zurückgeschickt (Rücktritt oder Stornierung wurde abgelehnt). Nach weiteren 8 Wochen wurden wir ins Möbelhaus bestellt und sollten unsere nachgebesserte Couch freigeben. Gleiche Katastrophe, nach 5 Minuten draufsitzen war mir schon wieder schlecht und auch die angebliche Aufpolsterung war ein Witz. Plötzlich bot man uns eine Vorort -Aufpolsterung mit viel hochwertigem Material als das des Herstellers an. Und das mit dem geruch..das hätten sie ja noch nie gehabt. Fakt ist, das überhaupt nichts gegen das Chemieproblem unternommen wurde, denn das Sofa war das selbe (wir hatten es markiert). Wir haben gar nichts freigegeben und wollen auch das Sofa nicht haben...Rücktritt bleibt weiterhin ausgeschlossen. man bietet uns jetzt an: das Sofa zum Hersteller zurückzuschicken und es neu bezieh zu lassen, oder sich einen anderen Stoff auszusuchen, oder ein anderes Sofa zu nehmen.....Frage: haben wir irgendeine Chance daraus zu kommen???

...zur Frage

Ist eine Couch oder ein Sofa gut zum schlafen

Hey Leute,ich möchte mir bald eine Couch oder ein Sofa zulegen aber meine Eltern meinen das das nicht so gut zum Schlafen sei stimmt das oder ist eine Couch oder Sofa auch gut zum schlafen.

...zur Frage

Bett als sofa bzw couch?

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass ich kein Platz in meinem ´Zimmer für eine Couch oder ein Sofa habe. Deshalb wollte ich mein Bett tagsüber zum sofa bzw couch machen und nachts zum schlafen als Bett benutzen. Habt ihr ne Idee?? Ach ja und mein Bett steht unter einer schräge kann es aber noch einige cm herraus schieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?