geschmack oder preis? worauf legt ihr beim einkaufen mehr wert?
ich bin der meinung das man lieber mehr geld ausgeben soll um dann gutes essen zu haben! was hat man denn davon wenn man wenig aus gibt für essen und dann die hälfte wegschmeißt weil's nicht schmeckt! da hat man sein geld um sonst ausgegeben und man hätte die 2 euro mehr bei besseren produkten wesentlich lohnenswerter ausgegeben!
15 Stimmen
12 Antworten
Ich würde es auch mal mehr Geld ausgeben es zwar nicht leicht es sich zu leisten schmeckt aber besser als nur billig essen finde ich
Das Preisleistungsverhältnis muss zum einen stimmen und zum anderen kommt es drauf an worum es geht würde ich sagen...
Teuer heißt nicht automatisch besser. Gebe selbst nur sehr sehr wenig für Lebensmittel auf (früher weil ich nicht mehr hatte, jetzt weil ich mich so daran gewöhnt habe, dass ich es nicht einsehe mehr dafür zu zahlen) und bis jetzt hat noch JEDER bei mir gesagt das das essen super geschmeckt hat obwohl ich nur sehr wenig dafür eben ausgebe. Meine beste Freundin meinte auch mal zu mir das sie es bewundert wie ich "aus nichts noch was leckeres zaubern kann" (dazu soll gesagt sein das ihr Mann und sie wirklich gut verdienen und sich keine Sorgen ums Geld machen müssen).
Ich kaufe so ein das ich A mit wenig Wareneinsatz weit komme und B das es mir eben schmeckt.
Preis-Leistung. Wenn etwas zwar gut schmeckt aber überteuert ist kaufe ich es nicht. Das Gegenteil auch, wenm etwas sehr billig ist aber nicht gut schmeckt kaufe ich es auch nicht.
Herkunft der Produkte, welche Inhaltsstoffe, Bio. Darauf lege ich meistens Wert. Geld spielt beim Einkaufen selten eine Rolle.