geschmack oder preis? worauf legt ihr beim einkaufen mehr wert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

geschmack 50%
anders 50%
geld 0%

11 Antworten

anders

Das Preisleistungsverhältnis muss zum einen stimmen und zum anderen kommt es drauf an worum es geht würde ich sagen...

anders

Teuer heißt nicht automatisch besser. Gebe selbst nur sehr sehr wenig für Lebensmittel auf (früher weil ich nicht mehr hatte, jetzt weil ich mich so daran gewöhnt habe, dass ich es nicht einsehe mehr dafür zu zahlen) und bis jetzt hat noch JEDER bei mir gesagt das das essen super geschmeckt hat obwohl ich nur sehr wenig dafür eben ausgebe. Meine beste Freundin meinte auch mal zu mir das sie es bewundert wie ich "aus nichts noch was leckeres zaubern kann" (dazu soll gesagt sein das ihr Mann und sie wirklich gut verdienen und sich keine Sorgen ums Geld machen müssen).

Ich kaufe so ein das ich A mit wenig Wareneinsatz weit komme und B das es mir eben schmeckt.

anders

Preis-Leistung. Wenn etwas zwar gut schmeckt aber überteuert ist kaufe ich es nicht. Das Gegenteil auch, wenm etwas sehr billig ist aber nicht gut schmeckt kaufe ich es auch nicht.

anders

Herkunft der Produkte, welche Inhaltsstoffe, Bio. Darauf lege ich meistens Wert. Geld spielt beim Einkaufen selten eine Rolle.

So denkt jemand, der Vorurteile hat und diese auch lebt. Aldi ist nicht schlecht, nur weil die Preise niedriger sind. Ich kann also beides haben: Preiswert und Geschmack. Aber das wirst Du nie ausprobieren - denke ich.

Tobi808s
Fragesteller

nicht alles günstige ist schlecht ich habe auch ein paar sachen wo mir das günstige besser schmeckt! aber meistens finde ich günstige sachen eklig!

AriZona04  26.07.2021, 20:28
@Tobi808s

Man kann sich auch viel einreden.

Viele Produkte, die bei Aldi einen anderen Firmennamen haben, stammen aus namhaften Firmen - aber das weißt Du sicher, oder?

Tobi808s
Fragesteller
@AriZona04

Ich muss nich beim feinkost laden gehen aber der ganz billige fraß schmeckt doch wirklich nicht!

AriZona04  27.07.2021, 10:07
@Tobi808s

Der ganz billige Fraß schmeckt nicht, weil Du ihn getestet hast? Oder weil Du Vorurteile hast? Das Obst und Gemüse bei Aldi ist tadellos und nichts anderes als bei Edeka oder Famila, Real, Kaufland.

Tobi808s
Fragesteller
@AriZona04

Z.b pizza: es gibt diese billigen 3er packs von der eigenmarke oder die von dr oetker usw die vielleicht 2 euro mehr kosten als die eigen marken. Da nehme ich meistens die teuere weil sie besser schmeckt. Bei pizza hat mir bisher nur die 3er pack eigenmarke von lidl und kaufland geschmeckt! Es gibt schon sachen wo mir das günstige besser schmeckt. Z.b finde ich die fleichwurst vom metzger gut wenn es diese großen scheiben sind. Wenn es die kleinen scheiben als ring wie hier sein sollen, geif ich lieber zur billigen eigenmarke von rewe, aldi, lidl etc., weil sie mir besser schmeckt!

AriZona04  28.07.2021, 22:34
@Tobi808s

Ganz ehrlich? Eine Pizza ist nur von einem Italienischen Pizzabäcker gut! Da kannst Du ALLE Tiefgekühlten vergessen - ob nun Wagner oder Dr. Oetker oder Aldi.

Tobi808s
Fragesteller
@AriZona04

ich esse bei pizza sowieso nahezu nur gustavo gusto wenn es tiefkühl pizza sein soll. die schmeckt wirklich wie frisch gemacht! schade das es sie in fast keinen laden gibt. ich habe sie bisher nur bei rewe gesehen! und dann noch nicht mal bei allen rewes/ rewen die ich bis jetzt besucht habe. (was auch immer die mehrzahl von rewe ist)