Geschlechtsumwandlung beim Dating geheim halten?

5 Antworten

Rechtlich darfs klar geheim gehalten werden.

Muss ja nicht direkt beim ersten Date fallen, aber doch irgendwie "zeitnah" aus meiner Sicht. Also ein halbes Jahr daten ohne das mitzuteilen, find ich daneben

Ich denke das man sowas sagen sollte, das zeigt der Person gegenüber das du dazu stehst und oder das du (wenn vorhanden) Vertrauen zu der Person hast. Wenn der Sinn einer Beziehung dahinter steht umso mehr. Außerdem siehst du dann im Vorfeld wie die Person dazu steht und ob sie dich so akzeptiert.

Vorher bekannt geben wäre glaub sogar vielleicht eine Straftat

LePetitGateau  01.06.2022, 19:20

Wieso sollte es strafbar sein Jemanden mitzuteilen, dass man trans ist?

CarinaSchoppe  01.06.2022, 22:45
@ZeitistWichtig

Der Text Saft ja 1tens dass das was die Medien da erzählen etwas dumm sind weil eu Menschenrecht und 2tens in Deutschland müsste niemanden irgendwas sofort mitteilen

Du musst beim ersten Date überhaupt nichts erzählen, was du nicht erzählen möchtest.

Also ich sag sowas nicht. Genauso wenig mit welchen Typen ich sonst noch so ausgehe währenddessen