Geschlechtsbestimmung Red fire Garnele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zwerggarnelen sind die Männchen kleiner die Weibchen größer

Die Weibchen haben ein größeres Farbspektrum als die Männchen.
Das ist grundsätzlich ein Unterscheidungsmerkmal

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischboy007  06.11.2022, 19:10

Du musst sie aber mit Grünfuttertapletten od Gemüse füttern, weil dein Aquarium zu wenig Futter(Algen,Aufwuchs) aufweist

lg F👍

Oli1998
Fragesteller
@Fischboy007

Die Grünfuttertabletten bekommen sie täglich gefüttert :-)

Ich bin wirklich mal gespannt, ob ich auch ein Männchen erwischt habe. Bis jetzt konnte ich bei fast allen die typischen Merkmale bei Weibchen feststellen :-/

Hi,

Die Weibchen sind fülliger und meist farbiger. Zu 100% kann man es erst sagen sobald man Eier bei manchen entdeckt, das sind dann natürlich die Weibchen. Aufgrund der Eier ist bei Weibchen der "Bauch" auch etwas in die Länge gezogen.

Wenn du bald kleine Garnelen hast weißt du du hast M+W. Wenn nicht dann hast du nur 1 Geschlecht, das ist aber eigentlich unmöglich.