Geschirrspülmaschine Zanker Woher kommt das Wasser in der Bodenwanne?

Bild1 - (Elektrogeräte, geschirrspuelmaschine, zanker)

4 Antworten

Moin,

Bild steht Kopf.

Empfehle auch die Seitenwände ab zu nehmen um die Herkunft des Wassers lokalisieren zu können. Es kann überall her kommen. Einfach mal den Spüler ohne Seitenwände und Sockelblende laufen lassen.

Bei mir war es dann der Bottich an einer Punktschweißnaht / Vernietung mit dem Traggestell.

MfG

Wenn beim spülen Wasser aus den grauen Schläuchen Wasser kommt ist Ggf. der Waserstand in der Maschine zu hoch. Bei uns wurde es durch den verfetten Drucksensor verursacht.

Sensor abziehen und unter heißem Wasser auswaschen und reinigen oder ersetzen.

Sitzt links hinten am Bottich.

Hi.
Problem gefunden? Habe exakt das gleiche... :-(

Hallo tommyalbrecht

Du musst nachsehen von wo die 2 Rohre kommen und warum dann da Wasser kommt

Gruß HobbyTfz

tommyalbrecht
Fragesteller

Ja wenns keiner weiß muss ich sie zerlegen😀

HobbyTfz  13.08.2017, 19:05
@tommyalbrecht

Aus der Entfernung kann man nicht sehen von wo das Wasser kommt, das kann man nur vor Ort feststellen