Geschirrspüler was los?
Hallo ich hab heute meinen Geschirrspüler von Siemens einschalten wollen aber leider geht er nicht Siemens sn557s00IE aber iwie also funktionieren tut er aber starten nicht uns normal leuchten nur die zwei roten Lichter (siehe Bild ) was hat der Pfeil zu bedeuten ? Habe alles schon ausprobiert reinigen usw die Zeit war auf 3 Stunden eingestellt und die Zeit wird immer automatisch weniger aber der Geschirrspüler startet nicht

3 Antworten
Das ist der Timer.....
Entweder startet er wenn der Timer bei Null ist oder er fängt an zu reinigen, damit er zu der eingestellten Zeit fertig wird.
Das ist hilfreich, wenn man zu bestimmten Zeiten reinigen will.
nicht auswendig. Kannst du ihn ausschalten, ne Weile auslassen und wieder anschalten?
Oder den Start Knopf für ca. 3 Sekunden drücken, bis etwas passiert. Das ist bei Siemens oft der Knopf zum zurücksetzen. Steht dann auch oft dran "3s Reset". Hast du keine knöpfe, die so aussehen wie der Pfeil? Evtl. die drücken?
Hallo helga5656
Der Spüler ist zur Zeit so eingestellt dass er in 2 Stunden und 52 Minuten zu spülen anfängt. Diese Zeit zählt runter und wenn sie auf "0" ist dann beginnt das Programm zu laufen
Gruß HobbyTfz
Moin,
um den Timer oder Programme zu löschen gibt es oft Clean-Tasten.
Oder versuch den Timer bis zur Höchstzeit zu stellen, ggf. springt er dann auf "0".
Vlt. hilft auch einfach den Stecker zu ziehen.
MfG
und wie macht man diesen Timer aus ?weißt du das vielleicht vielen vielen Dank für deine Antwort ;) ich dachte schon der Geschirrspüler ist kaputt