Geschirrspüler was los?

 - (Technik, Technologie, Funktion)

3 Antworten

Hallo helga5656

Der Spüler ist zur Zeit so eingestellt dass er in 2 Stunden und 52 Minuten zu spülen anfängt. Diese Zeit zählt runter und wenn sie auf "0" ist dann beginnt das Programm zu laufen

Gruß HobbyTfz

Das ist der Timer.....

Entweder startet er wenn der Timer bei Null ist oder er fängt an zu reinigen, damit er zu der eingestellten Zeit fertig wird.

Das ist hilfreich, wenn man zu bestimmten Zeiten reinigen will.

Gibt es so auch bei Elektoherde und Waschmaschinen.

0

und wie macht man diesen Timer aus ?weißt du das vielleicht vielen vielen Dank für deine Antwort ;) ich dachte schon der Geschirrspüler ist kaputt

0
@helga5656

nicht auswendig. Kannst du ihn ausschalten, ne Weile auslassen und wieder anschalten?

Oder den Start Knopf für ca. 3 Sekunden drücken, bis etwas passiert. Das ist bei Siemens oft der Knopf zum zurücksetzen. Steht dann auch oft dran "3s Reset". Hast du keine knöpfe, die so aussehen wie der Pfeil? Evtl. die drücken?

0

Moin,

um den Timer oder Programme zu löschen gibt es oft Clean-Tasten.

Oder versuch den Timer bis zur Höchstzeit zu stellen, ggf. springt er dann auf "0".

Vlt. hilft auch einfach den Stecker zu ziehen.

MfG

Was möchtest Du wissen?