Geschirrspüler schaltet sich nach ca. 5 Minuten von alleine ab! Mögliche Ursachen?

7 Antworten

Wasserzufuhr in Ordnung ?

.

Laufen die Pumpen im Gerät an ?

.

Zieht das Gerät Wasser ?

.

Wird das Wasser warm ?

.

Sind die Filter sauber ? (Fett verstopft sie, wenn mit zu niedrigen Temperaturen gespült wird) ?

.

viele Grüße, Jörn

Leider schreibst du nicht, ob du das Gerät selbst eingebaut und angeschlossen hast. Wenn ja, wüßte ich schon ein paar mögliche Ursachen:

Wasserdruck fehlt, da Sieb im Eckventil verstopft

Wasserzulauf am Gerät nicht ordentlich festgezogen. enn nun Wasser in die Bodenwanne läuft, schaltet das Gerät bei Wasserzulauf automatisch immer ab.

Wenn du also den Anschluss selbst gemacht hast, prüfe diese 2 Punkte nach. Wenn es nicht die Ursache ist, ruft den Techiker von Bauknecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
GrinderFX  06.07.2015, 21:59

Die Maschine geht einfach vollkommen aus, nach paar Minuten, egal in welchem Zustand. Das hat so rein gar nichts mit Wasserzulauf und auch nicht weil Wasser reinkommt, denn dann wäre sie total kaputt und nicht nur immer für 2-3 Minuten.

Einfach mal den Service anrufen. die sind doch spezialisiert darauf.

Kontrolliere doch einfach mal die Schläuche und das Sieb. Wenn er zuwenig Wasser bekommt, schaltet er genauso ab, als wenn er nicht mehr abpumpen kann.

Nach 5 Min. ist er ja mit Wasser gefüllt...scheint dann aber keine Lust zu haben das Wasser auf zu wärmen. Was dann mehr eine technisches Problem wäre und kein verstopften oder geknickten Schlauch...

capital89bln  10.09.2010, 16:15

ja das wasser ist nicht warm, ich habs gerade nochmal getestet!