Geschirrspüler hat Tür verriegelt?

4 Antworten

Hi. D. h. der Geschirrspüler steht direkt hinter der Tür (also rechts) und wenig Abstand ??? Wenn du die Tür nicht aufbekommst (soweit, daß Hand durchpasst) und die Tür vom Geschirspüler wieder zumachen kannst... gibt es nur eine Methode und dazu brauchst du Bohrer uns Säge. D. h. Tür durchbohren und dann mir Säge aussägen, daß du druchpasst. Ein neues Türblatt ist nicht so teuer. Dann nie wieder Tür zumachen oder Küche umstellen, damit die nicht wieder passiert. Kannst natürlich auch die Tür eintreten.

Woher ich das weiß:Hobby

FloberPoP
Fragesteller

Die Tür bewegt sich kein stück es schaut aus als wäre sie zugesperrt, ist sie aber nicht hab ich schon probiert den Schlüssel hab ich

Vielleicht kannst du ja durch das Schlüsselloch einen dünnen Metallstab schieben, der so lang ist, daß der Geschirrspüler geschlossen werden kann.

Und wenn es trotzdem nötig würde, ein Loch in die Türe zu bohren: Du mußt ja nicht selbst durchschlüpfen, es reicht, wenn z. B. ein Besenstiel durchgeschoben werden kann, mit dem die Tür geschlossen wird. Und so ein Loch ist wesentlich leichter zu reparieren.

Gibt es einen Hausmeister? Dem wird was einfallen.

FloberPoP
Fragesteller

Bin neu eingezogen ich kenn mich nicht wirklich aus wo ich den Hausmeister finden würde wenn es einen gibt

putzfee1  01.05.2023, 12:22
@FloberPoP

Frag doch mal die Nachbarn, vielleicht können sie dir was dazu sagen.

Wenn die Tür, wie du in einem Kommentar schreibst, sich gar nicht bewegt, dann liegt das warscheinlich nicht am Geschirrspüler.

Würde der GS irgendwie die Eingangstür blockieren müsste die Tür sich zumindet ein wenig bewegen lassen bis sie an den GS anstößt.

Nimm dir eine Leiter und schaue mal durchs Fenster, was wirklich das Problem ist.