Geschirr nicht waschen?

2 Antworten

Meine Frage daher, was ist heute für ein Tag außer Valentinstag

Muss ja nicht ein konkretes (z.B. religiöses) Fest sein, kann ja auch ein, was weiß ich, Hochzeitstag, Geburtstag, etc. sein.

wieso sollen wir das Geschirr ungewaschen zurückgeben??

Entweder aus Höflichkeit (man will dem Beschenkten keine Arbeit bereiten), oder man will sein Geschirr eben selbst waschen (schließlich weiß man nicht wie und wo das gewaschen wurde wenn man es zurück bekommt).

Ich habe heute eine Ramadan Kalender im Supermarkt gesehen, das bedeutet Ramadan ist bald. Keine Ahnung ob noch was davor kommt.

Allerdings muß das kein Feiertag sein. Muslime verschenken auch bei Hochzeiten, Geburten und Beschneidungsfeiern gerne mal essen. Oft das was von der Feier übrig geblieben ist.

Allerdings gibt es noch andere Religionen.

Was gab es überhaupt?