Geschichtsprojekt um Hitler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😁Ist ja gut!

Du könntest das Verbot nehmen ausländische Sender zu hören. Es gab deshalb Volksempfäner die nur deutsche Sender lieferten.

Aber die Deutschen waren ja nicht blöd und haben die Radios modifiziert. Es wurde sehr schwer bestraft, wenn man z.B. die BBC hörte.

Oder wie zum Kriegsende Kinder zw. 13 und 15 eingezogen wurde die man einfach so geopfert hat.

Da gibts diesen berühmten Film Die Brücke und den ebenso beühmten Spruch der Amins "Children go home".


LeLe929 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 13:30

Danke Vielmals. Ich habe schon Ideen für einen "lächerlichen" prompt, den ich in chatgpt eingebe. Diese Verbot gefällt mir gut. Danke nochmals

Nimm die Angst, dass die GESTAPO (geheime Staatspolizei) kommt und dich abholt, weil du zuviel in der Schule über die aktuellen Zustände in Deutschland gemeckert hast....

bin selbst gespannt, was KI in Zeiten von "Schwachkopf-Hausdurchsuchungen" daraus macht.

Wie kann man verlangen eine Angst während der Nazizeit im Nachhinein lächerlich erscheinen zu lassen? Ich hoffe Dein Lehrer ist insgeheim kein AFD-Agitator!

Es gibt Absurditäten, aus der Du vielleicht eine Angst ableiten könntest.

Die Amis haben säckeweise Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen, die sich über die deutschen Kartoffelfelder hermachten und die Ernte erheblich schädigten. Die Kartoffel war wohl zeitweise wichtigstes autonomes Nahrungsmittel.

Es gab den Holzvergaser für Fahrzeuge als der Sprit knapp wurde.

Und wenn am Ende die Bewaffnung bei deutschen Jagdflugzeugen knapp wurden, gab es Piloten, die einen großen Amibomber am Heck rammten und zum Absturz brachten. Wenn die Piloten Glück hatten schafften sie es noch sich mit dem Schleudersitz aus ihren eigenen Flugzeugen zu retten.