Geschichtsprojekt um Hitler?
Hallo, ich hoffe, niemand kriegt ein schlechtes Bild von mir, wenn man sich es so durchliest, aber wir machen in Geschichte ein Projekt, bei dem wir fake News über ihn finden und widerlegen sollen. An sich bin ich nahezu fertig, aber eine weitere Aufgabe ist, dass man sich eine beliebige Angst aus der Zeit nimmt, in der Hitler regiert hat, und diese "lächerlich" in Form eines von Ki erstellten Bildes darstellen lassen soll. Also, eine Angst, (am besten ein wenig absurd), die man "lächerlich" machen soll. Für diese Aufgabe bräuchte ich ein paar Ideen, vielleicht kennt sich hier ja jemand gut aus mit sowas.
Bitte keinen Hass an mich oder unnötige Kommentare, ich kann nichts dafür, und Chatgpt habe ich auch schon gefragt, nur es gibt halt nicht wirklich gute Antworten, da es diese Zeit nicht lächerlich darstellen will. Irgendwie auch verständlich.
Danke im Voraus!!
3 Antworten
😁Ist ja gut!
Du könntest das Verbot nehmen ausländische Sender zu hören. Es gab deshalb Volksempfäner die nur deutsche Sender lieferten.
Aber die Deutschen waren ja nicht blöd und haben die Radios modifiziert. Es wurde sehr schwer bestraft, wenn man z.B. die BBC hörte.
Oder wie zum Kriegsende Kinder zw. 13 und 15 eingezogen wurde die man einfach so geopfert hat.
Da gibts diesen berühmten Film Die Brücke und den ebenso beühmten Spruch der Amins "Children go home".
Danke Vielmals. Ich habe schon Ideen für einen "lächerlichen" prompt, den ich in chatgpt eingebe. Diese Verbot gefällt mir gut. Danke nochmals
Nimm die Angst, dass die GESTAPO (geheime Staatspolizei) kommt und dich abholt, weil du zuviel in der Schule über die aktuellen Zustände in Deutschland gemeckert hast....
bin selbst gespannt, was KI in Zeiten von "Schwachkopf-Hausdurchsuchungen" daraus macht.
Wie kann man verlangen eine Angst während der Nazizeit im Nachhinein lächerlich erscheinen zu lassen? Ich hoffe Dein Lehrer ist insgeheim kein AFD-Agitator!
Es gibt Absurditäten, aus der Du vielleicht eine Angst ableiten könntest.
Die Amis haben säckeweise Kartoffelkäfer über Deutschland abgeworfen, die sich über die deutschen Kartoffelfelder hermachten und die Ernte erheblich schädigten. Die Kartoffel war wohl zeitweise wichtigstes autonomes Nahrungsmittel.
Es gab den Holzvergaser für Fahrzeuge als der Sprit knapp wurde.
Und wenn am Ende die Bewaffnung bei deutschen Jagdflugzeugen knapp wurden, gab es Piloten, die einen großen Amibomber am Heck rammten und zum Absturz brachten. Wenn die Piloten Glück hatten schafften sie es noch sich mit dem Schleudersitz aus ihren eigenen Flugzeugen zu retten.