Geschichten einreichen?
Hii,
ich wollte fragen welche wege es gibt Geschichten (selbstgeschrieben) einzureichen. Meine beste Freundin ist sehr gut im schreiben und liebt es und ich würde ihr gerne helfen ihre Geschichten mit anderen zu teilen. Habt ihr ideen oder tipps wie?
7 Antworten
Wenn es um das reine Teilen der Geschichten geht gibt es ein paar Online-Plattformen, bei denen sie diese hochladen kann. Beispielsweide Wattpad oder Storyhub.
Wenn sie ihre Geschichten als Sammelwerk veröffentlichen will, könnte Books on demand etwas für sie sein. Für dieses Werk müsste sie jedoch sehr viel Eigenwerbung machen. Das geht über Social Media, wie Insta, Facebook oder YouTube ganz gut.
Hallo,
ihr könntet mal nach passenden Schreibwettbewerben gucken, da kann sie ihre Geschichten hin schicken und wenn sie Glück hat, wird vielleicht mal eine in einer Anthologie veröffentlicht. So kann sie sich dann vielleicht "hocharbeiten".
Hoffe, ich konnte helfen und viel Erfolg!
Morgenmuffel
Offiziell braucht sie nen Verlag, bitte mach dir klar das etwas gut finden als unerfahrene Einzelperson nicht zwingend gut für nen Verlag ist, wenns nur so öfentlich sein soll wattpad.
Unser Deutschlehrer hat ihr bereits geraten sie zu veröffentlichen, daher ist es nicht nur meine Meinung. Aber dankeschön
Zu einem Verlag schicken, der solche Geschichten veröffentlicht.
Geschichten einfach so an einen Verlag schicken ist vertane Zeit.
Sie kann in Wattpad schreiben. Hier gehen die Geschichten allerdings unter in einer Flut von abertausenden anderen, die meist nur einfach so dahingeschriebener Mist sind. Wenn sie dort dann nicht extrem aktiv ist (andere Geschichten liest, Kommentare schreiben, Autoren bauchpinselt), dann bekommt sie so gut wie keine Leser und auch keine Rückmeldungen.
Wenn sie sich wirklich messen will und/oder mal ihre Geschichten in einem Buch gedruckt sehen, dann sollte sie an Ausschreibungen teilnehmen. Hier gibt es eine gute Auflistung: www.autorenwelt.de/verzeichnis/aufrufe
Wenn sie vorher ein bisschen „trainieren“ will oder konstruktives Feedback erhalten, sollte sie in eine der wirklich guten, aktiven Schreibgruppen gehen. Federteufel wäre da eine gute Adresse.