Geschichte/ Light Novel in welcher Perspektive?

1 Antwort

Es ist unterschiedlich in welcher Perspektive eine Light Novel oder Romane im allgemeinen erzählt werden und es gibt auch Werke in denen zwischendurch die Perspektive gewechselt wird.

Schreib also am besten in der Perspektive in der du am besten zurecht kommst.
Du könntest natürlich auch zwischendurch die Perspektive wechseln, wenn es um Ereignisse geht bei denen die Ich-Perspektiven Person gerade nicht anwesend ist oder du wechselst den Blick zur Ich-Perspektive einer anderen Person. Bei letzterem muss der Leser dann aber erkennen können, dass es jetzt aus der Ich-Perspektive einer anderen Person erzählt wird.