Geschichte Glühlampe Erfindung?

2 Antworten

Vor dem Einzug der Glühbirne in die Fabriken, wurde halt nur bei Tageslicht gearbeitet oder mit Gasbeleuchtung. Man kann sagen, dass die Glühbirne eine Entkopplung des Arbeitsprozesses an den natürlichen Tag/Nacht Rhythmus darstellt.

Es gibt etliche Erfinder, die die Erfindung der Glühbirne für sich beanspruchen. Thomas Alva Edison in den USA brachte mit seinem Glühlampen Design den Durchbruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Der Erfinder ist Thomas Alva Edison, Göbel ist eine Legende.

laura17kgk
Fragesteller

Danke ja ok aber vllt mal die frage beantworten

Amorette  09.10.2017, 19:45
@laura17kgk

recherchier im Internet dafür ist es da.

Ich wünschte wir hätten damals diese Möglichkeiten gehabt unsere Hausaufgaben zu lösen.