Geschenk zurückverlangen nach situationship?

2 Antworten

Er kann sie danach fragen. Einen rechtlichen Anspruch auf Rückgabe von Geschenken hat man nur unter sehr bestimmten Bedingungen. Beispielsweise wenn der Schenker seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann.

Darüber Rache zu nehmen wird wohl eher nicht funktionieren.

Ein situationship hat immer eine gewisse unverbindlichkeit. Das liegt in der Natur der Sache.

Hallo mona2828, 👋

mein Arbeitskollege hatte ein Situationship die mehrere Wochen ging und hat ihr in der Zeit eine teure Kette geschenkt.

hoffentlich gefällt ihr die Kette auch.

Leider wurde von ihrer Seite plötzlich der Kontakt abgebrochen

Dazu wird sie schon einen

triftigen Grund gehabt haben.

und jetzt macht er sich darüber Gedanken die Kette zurück zu verlangen.

Die Gedanken macht er sich völlig umsonst, denn

ein Geschenk kann man NICHT zurückverlangen!

Meiner Meinung nach gibt es Aspekte die dafür und dagegen sprechen.

MMn spricht garkein Aspekt dafür,

sondern nur dagegen.

Sein Ziel ist es ihr damit eine reinzuwürgen.

Das ist lächerlich und ARMSELIG!

was sagt ihr dazu ?

Dazu sage ich, dass du einen sehr

komischen Arbeitskollegen hast!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin