Geschenk zum Thema Afrika - habt Ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde ihm einen kleinen sprachführer schenken für tansania und kenia wären grundkenntnisse in kisuaheli sehr hilfreich (kisuaheli-kauderwelsch z.B.) bei namibia und südafrika reichen guten englischkenntnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Geschenke gut, die man essen oder trinken kann - die stehen nicht rum und erfüllen einen sinnvollen Zweck. 

Vielleicht Kochbananen, Yams, oder so etwas eben. Kaufhof ist recht gut, was solche exotischen Früchte bzw. Gemüse angeht. 

Außerdem kannst du Kaffee oder Schokolade aus fairem Handel kaufen. Natürlich sollten diese Produkte aus Afrika kommen und das sollte auch draufstehen. Da findest du aber bestimmt was. In Südafrika mach man auch guten Wein, habe ich gehört.

Die Sonnencreme kann man auch jetzt schon mal kaufen, die hält sich bis zum Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch über Afrika ist so, als wenn man einem Amerikaner, der nach Holland reist, ein Buch über Europa schenkt.... spezialisiere dich auf EIN Thema, Ein Land oder .... geh mit ihm in ein afrikanisches Restaurant oder koche für ihn ein "afrikanisches" Gericht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyshaRonja2
01.12.2015, 11:01

Wir werden wohl nach Tansania, Kenia, Namibia oder Südafrika gehen, genaueres wissen wir noch nicht (:

0

Was möchtest Du wissen?