"Geschenk" über Gratis-Hotline?
Letzte Woche erhielt ich (an mich persönlich adressiert) ein Schreiben von der KOP United GmbH aus Dortmund (Adresse stand links unten auf dem Brief).
"Herzlichen Glückwunsch - Ihre persönliche Geschenkbenachrichtigung"
Darin wird mir ein Geschenk im Wert von € 498 versprochen, wenn ich bis 24.07.2021 unter der Nummer 0800 99 227 86 anrufe und meinen persönlichen Geschenkcode angebe.
Ich wusste nicht, was ich davon halten soll, habe es dann am Samstagvormittag während der angeblichen Servicezeit probiert - doch da hieß es, ich riefe außerhalb der Geschäftszeiten an.
Hat jemand auch so einen fertig gedruckten Massenbrief erhalten und was steckt dahinter? Keine FA der Welt verschenkt etwas ohne Hintergedanken...
4 Antworten
Die wollen Deine Daten, gewinnen wirst Du eher nichts
https://gewinnspiel-test.de/kop-united-gmbh-gewinnspiel-serioes/
Wenn Du da anrufst haben die auch Deine Telefonnummer, und dann geht's los mit Spamanrufen, auf so etwas am besten gar nicht reagieren.
Es gibt keine Geschenke. Niemand hat etwas zu verschenken. Das sind billige Abzockversuche. Gleich wegwerfen und vergessen.
Lass die Finger davon. Sei froh das es nicht geklappt hat ist eine Abofalle. Statt das du Geld oder sonst was erhälst bezahlst du ihnen horrende preise.
Hi ich habe auch heute so einen Brief bekommen aber ohne Summe nur dass mein Geschenk für mich bis 11.5 hinterlegt ist. Aber ich ruf da auch nicht an weil sonst keine Infos oben stehen und ich wüsste nicht dass ich irgendwo mitgemacht habe
Meine Adresse haben die schon - eine Bankverbindung, von der man abbuchen kann, krieg keiner.