Geschenk für Freundin kaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich liebe es auch nach 3 Jahren Beziehung noch, wenn mein Freund mir Blumen mitbringt. Müssen nicht mal unbedingt Rosen sein, ein kleiner Strauß oder eine Sonnenblume freuen mich auch total :) Geschenke müssen aber nicht zu jedem Monatstag sein, dann wirds ja auch langweilig. Überrasche sie ab und an und zwar dann mit einer Blume, wenn sie nicht damit rechnet, wenn ihr euch mal zum Kino verabredet oder so. Zum Jahrestag kann man sich Geschenke machen, zum Monatstag tut es wirklich ein kleines Blümchen oder eine Tafel Schokolade oder was ich am Besten finde: Wenn man etwas gemeinsam unternimmt :)

Und wie viel kostet eine Rose <

is dir deine Freundin nichts wert?! Aber trotzdem der "billige" ring sollte vielleicht nicht billig aussehen!

Anonym55932
Fragesteller

Meine Freundin ist für mich unbezahlbar! Deswegen hab ich ihr auch ein Straus Rosen gekauft, sowie ein sehr schöner Ring. :)

Hey:) also ich finde es ja ok, sich zum ersten Monatstag etwas zu schenken, habe ich damals auch mit meinem Freund so gemacht. Aber danach gabs erst zum halbjährigen wieder etwas und seit dem 1jährigen eigentlich nur noch etwas zum Jahrestag. Eine Rose kostet je nach dem, wo du sie holst, zwischen 1 und 3 oder 4 Euro, kommt eben drauf an. Einen Ring zum ersten Monatstag, muss ich sagen, finde ich aber ein bisschen "too much", wobei es deine Entscheidung ist, was du letztendlich machst:) wie hibiskusblüte schon geschrieben hat: schön sind vor allem unternehmungen, an die man sich immer gerne erinnert und die einen somit auch zusammenschweißen:) Viel Glück euch beiden!!

Eine Kette fände ich ehrlich gesagt besser als ein Ring, mit den Blumen ist es ja auch ganz süß nur wenn du vor hast mit ihr über Jahre zusammen zu bleiben wird dein Retual etwas teuer ;). Eine Tafel Schokolade oder einfach Pralinen könntest du ihr auch schenken. Jeden Monat etwas zu schenken, finde ich ist auch zu viel, zum Jahrestag sollte man sich schon etwas besonderes schenken oder eben etwas ganz tolles unternehmen. Jedoch finde ich werden Geschenke an solchen Tagen überbewertet. Viel schöner ist es, wenn du ihr etwas Grundlos schenkst ;)

Viel Glück :)

DAs wird dann irgendwann recht teuer...ich finde es ja generell ganz süss, wenn du was schenken willst, aber das kann echt irgendwann ausarten und teuer werden...jeden Monat! Warum? Muss doch nicht sein! Zusammenzusein und verliebt zu sein muss ja nicht immer gleich so kommerziell ausarten.