Geschenk für 8jährige Täufling?
Hallo liebe Freunde.
Meine acht jahre alte Enkelin wird demnächst katholisch getauft.
Bringt mman da ein Gescenk mit und WAS ? ist dazu geeignet ?
Danke für euere Antworten
3 Antworten
Ja, natürlich bringt man als Großmutter ein Taufgeschenk mit und kommt nicht mit leeren Händen.
Klassische Taufgeschenke sind ein Kinderbesteck, je nach Geldbeutel aus Echtsilber, ein Taufbecher oder eine Kette mit Kreuzanhänger
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/geschenke-fuer-die-taufe-taufgeschenke
Ja, man schenkt etwas.
Was, das kommt so ein bisschen darauf an, was einem selber wichtig ist.
Also, man kann etwas religiöses schenken oder eben etwas weltliches.
Kinderbesteck ect. was oft geschenkt wird ist hier wohl nicht angebracht, das das Kind zu groß ist.
Religiöse Sachen wären Ketten mit Engel, Kreuze, Fische ect. Kinderbibel, gibt es ganz tolle für dieses Alter.
Man kann auch personifizierte Sachen schenken, wie Handtuch mit Namen ect.
Oder eben etwas zu spielen, was das Kind gerne mag.
Hier wäre zu beachten, dass das Kind auch bald zur Erstkommunion geht, darum wird es wahrscheinlich getauft.
Das ist wieder ein großes Fest, zu dem man als Großmutter etwas schenkt.
Schmuck erfreit Mädchen in dem Alter, daher wäre vielleicht eine Kette oder eine Armband zu einem der beiden Feste schön, vielleicht zur Taufe.
Zur Erstkommunion dann vielleicht eher etwas zu spielen.
Hallo Kreidler,
ich empfehle Tiptoi von Ravensburger.
Das sind interaktive Stifte mit dazugehörigen Wissensbücher und anderer lehrreichem Zubehör. Somit gehst du den digitalen Weg, bleibst aber weiter auf einen lustigen Bildungsweg. Du solltest aber erstmal nachfragen, ob der Stift schon vorhanden ist, damit kannst du das benötigte Zubehör kaufen. Kleiner Tipp, Aldi hat es gerade im Angebot. Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche eine schöne Taufe.
In diesem Sinne....unerklaerlich.jetzt