Geschenk als Entschuldigung?

11 Antworten

Taten sagen mehr als Worte.. Aber eine Entschuldigung wäre da doch besser... Im Endeffekt kommt es darauf an, ob es der Person wirklich leid tut und ob sie denselben Fehler noch einmal macht.

Taten sprechen mehr als 1000 Worte.

Aber ein Strauß Blumen ist schön fürs Wohnzimmer xDDD ... oder der neue Porsche vor der Tür. Fall etwas kaputt gegangen ist natürlich ist der ersetzte Gegenstand gut. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Entschuldigung ist wichtig. Am besten ist es den Fehler ein zu sehen und ihn nochmal zu erläutern.

Vielleicht sagt man dazu warum es vielleicht so gelaufen ist und man es nächstes mal besser macht.

Wenn das dann deiner Meinung nach noch nicht ganz reicht kann man immernoch was dazu machen.

Mir ist am wichtigsten, dass die Person wirklich VERSTEHT, was sie falsch gemacht hat und warum das falsch war. Und dass Reue entsteht und sie das Verhalten in Zukunft ändert. Entschuldigungen ohne Einsicht sind nichts wert.