Geschenk - teuer - Freundin?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel Taschengeld du bekommst. Da du ja noch kein Geld verdienst, kannst du auch keine teuren Geschenke kaufen. Ein Geschenk für 20 Euro kann auch toll sein, es muss nur etwas sein, was deiner Freundin wirklich gefällt und worüber sie sich freut.

Ich denke in dem Stadius solltest du eher darauf achten, was du ihr schenkst. Da sie aber erst 16 ist, wird sie sich sicher auch über etwas nicht so kostspieliges freuen. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Geld du bekommst. Ich schenke immer etwas im Bereich von 1-2 Taschengeldern (aber ich bin auch länger mit dem jenigen zusammen). Vielleicht etwas im Wert von der Hälfte deines Taschengeldes. Aber wie gesagt: Achte lieber drauf, was es ist.

Bazani
Fragesteller

Ja Dankeschön 😊 ich hab an ein Parfum gedacht und noch etwas kreatives (evtl selbstgemachtes)

SpicyMuffin  28.06.2016, 18:20
@Bazani

Das ist eine süße Idee, Frauen freuen sich meistens (sowie ich das mitbekomme) immer sehr, wenn sie sehen, dass er etwas selbst gemacht hat. Zeit ist schließlich immer noch wertvoller als Geld :)

Bazani
Fragesteller

Danke für den Ratschlag! :) ich kann ja noch n Kuchen machen 😅

Am Besten gar nichts materielles, da brauchst du über dsa Geld nicht so nachdenken und sie wird sich wahrscheinlich mehr freuen :) Ansonsten so 20-30 Euro, würde ich mal sagen

Ich würde nicht über 15€ gehen, sondern eher noch ne Kleinigkeit selbst machen oder so.

Bazani
Fragesteller

Danke :) stimmt

ich bin eher romantisch und ich würde nix aufs Geld gucken. Kommt auch immer darauf an wie viel ihr Taschengeld bekommt. Wenn sie z.B. aus einer ärmeren Familie kommt und Du schenkst was sündhaft teures, würde sie sich sicher komisch vorkommen. Mit Parfüm, musst Du aber auch aufpassen, denn da gibt es Xerlei Duftrichtungen. Ich mag es eher etwas herber- zitronig, eine Bekannte eher süßlicher- blumig,.......!

Was mir gefällt, ist Freundschaftsschmuck! Zerbrochenes Herz- Kette, Puzzlekette, Herz mit Schlüssel (= Schlüssel zu Deinem Herzen), Ying Yang- Kette, Armbänder mit Name, Schlüsselanhänger, .........! Guck mal bei Amazon: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=freundschafts+schmuck&sprefix=freundschaftss%2Caps%2C157&rh=i%3Aaps%2Ck%3Afreundschafts+schmuck !

Kuchen backen, finde ich gut!  Oder ein Dinner bei Kerzenlicht?

Gibt schöne Karten zum basteln im Netz.

Wenn Du Kuchenrezepte oder so brauchst, frage mich ruhig!  ::-)

Bazani
Fragesteller

Vielen vielen dank! :) die beste Antwort! 😊 das mit der Kette ist eine gute Idee 😊 und jaa ich mach einen Kuchen (backen kann ich selbst, aber echt Dankeschön )