Geschäftliche Email addresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau meldest du dich an, dass das eine geschäftliche Mail will? Normalerweise wird eben jede Mail akzeptiert, sofern du einen normalen Nutzeraccount erstellst

Siehe auch: https://www.playstation.com/de-de/support/account/create-account-for-psn/

Was ist damit gemeint?

Eine geschäftliche Email ist keine öffentliche, kostenlos erstellbare Mail, sondern gehört z.B. zu einem Unternehmen. Die Mail hat dann als Domain keinen kostenlosen Anbieter, sondern die Domain des Unternehmens.

Statt z.B. name@gmail.com könnte es dann z.B. name@unternehmen.de sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich denke, es macht keinen Unterschied deine normale anzugeben. Ich kann mir vorstellen, dass damit die Zusendung von Rechnungen oder sonstigen Dokumenten gemeint ist, und Sony dir keine privaten E-Mails schicken will. Deswegen fragen die nach deiner geschäftlichen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.

Ich hab meine normale Email angegeben. Ich denke das solltest du auch machen.

Mirko117
Fragesteller

aber da geht kein gmail